finnland/schweden unterschied

3 Antworten

Hej Lisirisibisi,

Norwegen und Schweden bilden Skandinavien. Die Sprachen sind ähnlich, die Kultur auch. Gemeinsam bildeten sie sogar eine Zeit lang einen Staat und bezeichnen sich gegenseitig als Brüdervölker. Die Sprachen gehören zu den germanischen Sprachen.

In Finnland spricht die Mehrheit Finnisch, was eine finnisch-ugrische Sprache ist, die mit dem Ungarischen oder dem Estländischen verwand ist. Viele Schweden sind der Meinung, die Finnen hätten gar keine Kultur, aber das stimmt natürlich nicht.

Mehr Infos tatsächlich einfach mal bei Wikipedia rausfinden....

Gustav

Dazu gibt es ausführliche Artikel bei Wikipedia.

Finnen sprechen Finnisch, die Schweden Schwedisch, die Norweger Norwegisch. Du kannst alle deine Fragen bei Google beantwortet bekommen.

Warum ist Finnland kein skandinavisches Land?

Finnland zählt nicht als skandinavisches Land aber warum ? Es ist doch mit Schweden, Dänemark und Norwegen politisch, historisch und sprachlich stark verwandt !

Finnland gehört zu den Nordischen Völkern aber für mich war es immer selbstverständlich das Finnland auch Skandinavien ist ;)

Eine Antwort darauf finde ich bei Wikipedia etc. nicht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Autos fahren Schweden/Norwegen/Finnland?

das wüsste ich eben mal gerne was die jetzt größtenteils für autos fahren, fahren die auch solche wie wir oder eher amerikanische?

...zur Frage

Norwegen .Schweden, Finnland soziale Absicheerung

Hey, also in Deutschland haben wir eine sehr gute soziale absicherun, also man landet nicht so schnell auf der Straße und bekommt Harz4. wie ist das wenn man nach schweden, Norwegen oder Finnland zieht, gibt es dort auch eine gute absicherung?

...zur Frage

Sommerurlaub in Schweden/Finnland/Norwegen?

Hey, wir als 4 köpfige Familie (2 Söhne, 12&13) überlegen diesen Sommerurlaub vielleicht Richtung Norden zu fahren, also nach Schweden/Finnland oder Norwegen. Klingt natürlich toll, aber was kann man da eigentlich so machen? Wandern? Schwimmen in den Bergseen? Und wie? Camping, Hotel, Ferienwohnung, Roadtrip?

Wenn ihr bezüglich dessen Erfahrungen oder Tips habt, schriebt diese bitte.

Sind für alles offen, danke für jede Antwort!:)

...zur Frage

Unterschied Schweden/Norwegen?

Ich werde später definitiv mal Skandinavien bereisen, hauptsächlich Schweden und Norwegen.

Jetzt interessieren mich aber sehr die Unterschiede der beiden Länder. Nicht nur der Natur wegen, auch der Kulter usw.

Wer war schon dort und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?