Finnland Wirtschaft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die deutsche Wikiseite nicht hilft, hier wird es etwas zusammengefasst auf Englisch. http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Finland "The largest sector of the economy is services at 65.7 percent, followed by manufacturing and refining at 31.4 percent. Primary production is 2.9 percent."

Jetzt geh ich davon aus, dass du das verstehst ;) Noch kürzer zusammengefasst in Prozenten geht es eigentlich kaum. Konkrete Beispiele stehen auf der dt. Seite, die schon genannt wurde.

Wodurch verdient Telegram sein Geld?

Hallo zusammen.

Wollte euch mal fragen, woher den Telegram sein Geld her kriegt? Es hat keine Werbung, kostet nix, die Daten sind End-to-End verschlüsselt... Wo kriegen die ihr Geld her???

...zur Frage

Warum entdigitalisieren wir unsere Gesellschaft nicht?

Der Staat macht jedes Jahr überschuss. Wir können doch unsere Wirtschaft besser ankurbeln wenn wir Jobs schaffen.

Den Gewinn kann der Staat in die Entdigitalisierung investieren, Jobs schaffen und jeder hat Kaufkraft. Statt Fahrkatenautomaten stellen wir wieder Ticketverkäuferinnen hin mit Schalter. Wir errichten Mautstellen wo jeder sein Ticket von einem Verkàufer kaufen muss. Wenn der autofahrer bezahlt hat geht der schranke auf. Automatische Checkin wir an flughäfen abgeschafft. Kaffeeautomaten auf tankstellen werden durch kaffee verkäufer ersetz.

So wird die arbeitslosigkeit auf 0.0% sinken und jeder verdient sein geld. Wenn jeder geld verdient gibt jeder geld aus und die wirtschaft wird angekurbelt.

Warum sind unsere politiker nicht so schlau?

...zur Frage

Was ist "freie Wirtschaft"?

Immer öfter lese ich dass man in der freien Wirtschaft am besten verdient. Aber was ist das eigentlich?

...zur Frage

Ich habe online Geld mit zeichnen verdient- ist es legal?

Wohne in Österreich. Ich habe vor ca einem Jahr online angefangen Geld zu verdienen (mit art commissions) und habe seit dem durchschnittlich 300€ pro monat verdient. Natürlich ist es an manchen monaten weniger und an anderen mehr (und es gab auch ein paar Monate wo ich nichts verdient habe). Aber ich bin nicht als Freelancer angemeldet.

Ist es legal weiter für Geld zu zeichnen, oder hätte ich schon irgendwelche Steuern zahlen müssen?

Falls es hilft, ich habe die Schule letztes Jahr abgeschlossen und bin seit dessen auf Jobsuche. Aber zeichnen kam mir leichter vor. Ich weiß nur nicht ob ich wirklich als Freelancer arbeiten will, deswegen mache ich das zeichnen nur nebenbei.

...zur Frage

Möglichkeiten in Finnland zu bezahlen?

Ich fliege bald nach Finnland. Da ich mein ganzes Geld nicht alles in bar mitnehmen will, suche ich nach einer günstigen Lösung. Kreditkarte habe ich keine und jedesmal 15 € zahlen, weil ich an einer Bank mit meiner Karte Geld abgehoben habe, will ich auch nicht. Ich weiß das es Reiseschecks gibt, was auch empfohlen wird, aber nicht jeder nimmt die. Hat noch jemand eine Idee. Oder weiß jemand ob ich die Schecks in einer Bank in Finnland dann auch zu bargeld machen kann?

...zur Frage

Links Rechts Wirtschaft?

Kann man links sein aber trz in der Wirtschaft arbeiten und später das Geld spenden und versuchen mit dem Geld vieles zu verändern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?