Finnisch leicht zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finnisch ist schon ziemlich schwierig ! Aber bitte - versuch´s - vllt. liegt dir die Sprache !

Finnsich ist ziemlich schwierig, aber was hat das mit Freizietparks zu tun? Aber wenn es dir spass macht sprachen zu lernen warum nicht? Du musst ja nicht perfekt sein.

Finnisch ist eines der schwierigsten Sprachen die es gibt. Allerdings ist es nie schlehct, wenn sich jemand an so eine schöne Sprache wagen will.

Wegen den ganzen Doppellauten usw.,oder?

0
@OySashaOy

Ganz genau. Außerdem gibt viel mehr Zeitformen als im Deutschen. Allerdings kenne ich jemanden der für ein paar Jahre in Finnland gelebt hat, und er hat die Sprache vor Ort eigendlich innerhakb von 2 Jahren einigermaßen gelernt. Es ist aber wohl schon schwieriger wenn man das zuhause lernt.

0

Was möchtest Du wissen?