Fingerverletzung, allerdings kein Bruch?

3 Antworten

Hatte das gleiche ach schonmal, im Krankenhaus meinten die auch, kein Bruch aber der musste 3 Wochen mit einer Schiene gestützt werden, bis ich ihn wieder normal bewegen konnte

Geh zu deinem Hausarzt der wird sich das gründlicher anschauen

Du wirst ihn dir ausgerenkt und dabei evtl. die Gelenkkapsel verletzt haben. Das dauert seine Zeit.


3

Das klingt plausibel.
Muss ich irgendwelche vorkehrungen treffen oder kann ich ihn einfach so verheilen lassen? Im Krankenhaus hat man mir nichts direkt gesagt

0
38
@cellysium

Normalerweise hätte dir der Arzt im Krankenhaus dazu was sagen müssen. Ich würde an deiner Stelle noch zum Hausarzt gehen und mich vergewissern. Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn der Finger ruhigestellt wird, dann kann auch eine Kapselverletzung besser heilen. Ein Blutgefäß scheint ja auch was abbekommen zu haben. Also auf jedenfall nochmal zum Dok.

1

Kapselriss im Finger - Schmerzen noch nach einem Jahr - normal?

Hallo, hatte mir vor genau einem Jahr einen Kapselriss zugezogen. Ich bin Torwart und habe einen Ball unglücklich gefangen... Ich war nach einer Woche beim Arzt, weil es sich keineswegs verbessert hatte. Er meinte: Kapselriss und es wäre etwas abgesplittert... Nun meine Frage: Ich habe heute immernoch Schmerzen im Finger?! Mal stärker, mal schwächer... Ist es normal, dass ich immernoch Schmerzen habe? Wie lange wird das noch so gehn? Und kann es auch sein, dass da etwas nicht richtig verheilt ist?

Danke füre hilfreiche Antworten

...zur Frage

Handverletzung?!?!?

Also ich bin am freitag mit meiner hand gegen eine säule gelaufen und der griffelfortsatz ist dann total angeschwollen und es war alles blau. Ich konnte jedoch meine hand bewegen und hab mir dann nix dabei gedacht. Schmerzen hatte ich nur bei beruehrung der verletzung. Jetzt ist zwar die schwellung weg aber blau ist die hand immer noch und es tut immer noch sehr weh aber nur bei berührung oder extremer belastung oder überdehnung der hand Jetzt ist meine frage od ich zum arzt gehen soll und das checken lassen soll oder ob das einfach nur eine prellung ist weil ich hatte einmal eine fingerverletzung da konnte ich den finger auch bewegen und er war auch angeschwollen und blau und ich hatte dann einen knöchernen kapselausriss

...zur Frage

Kapselriss Heilung

Hallo, also ich habe vor ca. 3 Wochen einen Basketball vor meinen kleinen Finger bekommen. Ich war beim Arzt, da es sehr weh getan hat und sehr dick war. Es stellte sich heraus, dass es ein Kapselriss ist. Ich habe eine Schiene bekommen, die ich 2 Wochen tragen sollte. Nun sind diese 2 Wochen vorbei, die Schwellung ist auch weg gegangen, jedoch tut es immer noch weh, wenn ich den Finger einknicke. Meine Frage ist nun, ob das normal ist, dass es immer noch wehtut und wann ich wieder Sport machen kann?! (Ich mache Kampfsport)

...zur Frage

Kleiner Finger dick angeschwoll und blau, was soll ich tun?

Mein kleiner Finger ist dick angeschwollen und blau, ist mit gestern bei Sport passiert... Mir tut der Finger nicht sonderlich weh, nur wenn ich ihn bewege ein bisschen. Der Finger steht auch sehr weit von den anderen Fingern ab, als auf der anderen Hand. Soll ich es einfach so lassen, da ich keine Schmerzen habe oder lieber zum Arzt gehen, nicht, dass wenn ich das so lasse mein Finger so bleibt oder so

...zur Frage

kleiner finger wird rot-blau und tut weh obwohl ich nichts gemacht habe

Hallo, Mein kleiner Finger an der Rechten Hand wird grade/plötzlich total Blau-Rot obwohl ich nichts mit ihm gemacht habe :( ausserdem tut er total weh und zuckt.Die ´´färbung´´ ist allerdings nur oberhalb des fingers.Was soll ich jetzt tun ? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?