Fingerverletzung, allerdings kein Bruch?

3 Antworten

Hatte das gleiche ach schonmal, im Krankenhaus meinten die auch, kein Bruch aber der musste 3 Wochen mit einer Schiene gestützt werden, bis ich ihn wieder normal bewegen konnte

Geh zu deinem Hausarzt der wird sich das gründlicher anschauen

Du wirst ihn dir ausgerenkt und dabei evtl. die Gelenkkapsel verletzt haben. Das dauert seine Zeit.


Das klingt plausibel.
Muss ich irgendwelche vorkehrungen treffen oder kann ich ihn einfach so verheilen lassen? Im Krankenhaus hat man mir nichts direkt gesagt

0
@cellysium

Normalerweise hätte dir der Arzt im Krankenhaus dazu was sagen müssen. Ich würde an deiner Stelle noch zum Hausarzt gehen und mich vergewissern. Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn der Finger ruhigestellt wird, dann kann auch eine Kapselverletzung besser heilen. Ein Blutgefäß scheint ja auch was abbekommen zu haben. Also auf jedenfall nochmal zum Dok.

1

Was möchtest Du wissen?