Fingerübungen für Klavier?

1 Antwort

Dafür kann ich dir nur die gute alte "Czerny - Schule der Geläufigkeit" ans Herz legen und wärmstens empfehlen. Die Übungen sind durchdacht, steigern sich im Schwierigkeitsgrad und selbst die größten Pianisten haben damit ihre Finger trainiert. 

Viel Erfolg und Freude beim Üben! 

Gibt es diese auch kostelos und wenn nicht, wo kann man sie kaufen?

0
@heyhorneerush

Ich glaube nicht, dass der Verlag die Noten bzw. Übungshefte kostenlos im Internet anbietet. Kaufen kannst du sie in jeder Musikalienhandlung, also in Geschäften, die Noten, Lehrmaterial und Literatur zum Thema Musik führen. Es gibt aber bestimmt auch im Internet Möglichkeiten, Noten zu kaufen. Frag Tante Google, sie wird dir sicher Auskunft geben können!  ;)

0

Wie kann man schneller Klavier Akkorde finden / greifen?

Wenn man häufig die Akkorde wechseln muss und man zu viel Zeit mit dem richtigen "Fingerauflegen" auf die einzelnen Tasten verbringt.. Gibt es da Tricks, wie kann man das deutlich schneller hinbekommen?

...zur Frage

Wo und wie wird ein Klavier häufig eingesetzt?

kann mir jemand sagen wann und wo mann ein klavier benutzt oder einsetzt? (z.B. Orchester oder ähnliches) danke im Vorraus

...zur Frage

Wofür ist das linke Pedal vom Klavier? & wie heißt das?

Das rechte Pedal ist zum halten der Saiten Das Pedal in der mitte macht den Ton leiser.. ..und was macht das Pedal in der mitte ????

...zur Frage

Die rechten Handfinger bewegen sich schneller als die linken Handfinger (von mir aus gesehen) Ist das medizinisch betrachtet gewöhnlich?

Ich habe das gemerkt, als ich eine kleine Übung mit dem Tastaturschreiben und selber die Bewegungen der beiden Händen verglichen habe. Die rechte Hand leistet viel mehr Arbeit als die linke! Auch bei meinem Laptop benütze ich mehr den rechten Hand als die linke und die rechte Hand ist eindeutig schneller beim tippen als die linke..

Dann habe ich meine beiden Hände angeschaut und die einzelnen Finger bewegt. Die rechten Handfinger waren eindeutig schneller als die linken Handfinger!

Wie kann das möglich sein?

Muss ich mich mal bei einem Neurologen untersuchen lassen?

Oder mache ich mir unnötige Gedanken?¨

Ps: Beim Schreiben benütze ich immer die rechte Hand.

...zur Frage

Linke brust deutlich kleiner als die rechte. Bist das normal?

Hallo! Meine linke brust ist um einiges kleiner als die rechte. Damit meine ich, dass man auf der linken seite so gut wie GAR NICHTS von diner brust sieht! Was kann ich tun es ist mir so peinlich! (Bin 14)

...zur Frage

klaviermarke "nocturno" (mit fotos)? erfahrungen?

hallo alle zusammen! ich ueberlege schon lange mir ein neues klavier anzuschaffen. Und deshalb bin ich auf einen anbieter gekommen, der mir dieses klavier "nocturno" verkaufen wuerde.
Es ist dunkelbraun und mit glanz. da ich aber ein klavier suche, dass die haende gut trainiert ( also ein klavier mit schweren tasten), wollte ich wissen ob dieses klavier gut genug fuers ueben waere.
wenn nicht, gibt es vielleicht andere klaviermarken, die diese eigenschaften erfuellen?? ich wuerde mich auf eine antwort super freuen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?