Fingerspiel zum Thema Müll/Umwelt/Abfall/etc.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Kinder im Kindergarten und Grundschulalter empfehle ich immer mit Begeisterung die Bücher von Knud, dem Umweltforscher. Knud ist auch in vielen Kindergärten schon bekannt. Falls bei euch noch nicht, dann wäre das vielleicht was für die Gruppen. Den Knud gibt es als Plüschfigur. Es gibt einige Bücher zu Umweltthemen wie Erde,Matsch und Stein, Sonne, Wind und Wasserkraft... Gesehen habe ich die Bücher und alles weiter hier: http://www.lekimo.de/Knud-der-Umweltforscher:::100.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, gibt's da leider keines... Du könntest eines erfinden. Aber muss es denn ein Fingerspiel sein, oder kann es auch was anderes sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SepplRudi
17.11.2013, 21:58

ja, ich weiß, erfinden geht immer. :D aber ich bin da leider sehr unkreativ :/

Muss nicht umbedingt ein fingerspiel sein...aber kein lied, lieder lernen wir schon 2.

am besten einfach ein sprücherl wo man bewegungen dazu machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?