Fingerspiel, Mitmachreim oder Geschichte zum Thema Baustelle?

1 Antwort

Mitmachreim:

Wir haben Hunger, Hunger, Hunger,

haben Hunger, Hunger, Hunger,

haben Hunger, Hunger, Hunger.

haben Durst.

 

Wo bleibt das Essen, Essen, Essen,

bleibt das Essen, Essen, Essen,

bleibt das Essen, Essen, Essen,

bleibt die Wurst?

 

Wenn wir nichts kriegen, kriegen, kriegen,

fress` mer Fliegen, Fliegen, Fliegen,

fress` mer Fliegen, Fliegen, Fliegen,

von der Wand.

_________________

Vielleicht findet ihr hier was: http://sprachspielspass.de/fingerspiele/kategorien/fingerspiele-fuer-den-kindergarten/page8

Bewegungsangebot mit Kartons im Kindergarten

Hey :D

Ich möchte jetzt im Kindergarten eine Angebotsreihe mit dem Hauptthema Kartons machen. Unter anderem fällt darunter ein Bewegungsangebot. Ich habe mir überlegt, dass ich Kartons in verschiedenen Variationen und größen in der Turnhalle aufbauen möchte. Aller dings möchte ich all dies in eine Geschichte verpacken. Ich habe mir gedacht das ich eine Schatzkarte gefunden habe ich mit den Kindern den Schatz suchen möchte. Auf unserem Weg zum Ziel müssen wir verschiedene Aufagen bewältigen. Meine Frage an euch habt ihr Ideen was ich eventuell mit Kisten machen könnte? Fallen euch Ideen dazu ein?? Das wäre echt lieb (: ich danke schon einmal im vorraus. Achja das ist übrigens keine Hausaufgabe. Nicht das meine Frage einfach wieder so geschlossen wir :o :D LG ^.^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?