Fingerspiel -

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da ist zumindestens das Spiel mit dem Baum und den Pflaumen- passt ja auch zur Jahreszeit, aber wie wär es wenn du dir selber welche ausdenkst bzw. die Kinder beteiligst. Das ist garnicht so schwer und die Lüdden würden begeistert sein. Die Spiele kannst du dann gut ins Port Folio aufnehmen und die Kinder hätten eine schöne Erinnerung.

Der kleine Finger schüttelt die Äpfel vom Baum, der zweite sucht sie aus, der dritte hebt sie auf, der vierte bringt sie nach Haus - und der dicke isst sie alle alle auf!

(genau dasselbe Fingerspiel wie zu Weihnachten, erst brennt eine, dann zwei, dann drei, dann vier und dann steht das Christkind vor der Tür - wobei zum Schluß dann immer der Daumen rausguckt) - meinste das?? g.

ach ja, eigentlich ist das Spiel mit Pflaumen. thx

0

Was möchtest Du wissen?