Fingernails weich und brüchig und kurz

4 Antworten

Feilst du deine Nägel oder schneidest du sie? Feilen ist nämlich besser, vom Schneiden werden sie brüchig! Dann gibt es noch verschieden Handcremes die da helfen sollen (von p2 gibt so ne rich cream in einem rosa Design, die soll angeblich helfen!)

Ob dir irgendwelche Vitamine & Co fehlen, kann dir nur dein Arzt korrekt beantworten.. "Verantwortlich" für Nägel und Haare ist unter anderem VitaminH (oder B12) auch Biotin genannt - daraus bildet der Körper den Grundstoff Keratin - aber bei auch nur halbwegs gesunder Ernährung nimmt man genug Vitamine und Mineralstoffe auf, so das man nicht zu teuren und unnützen Präparaten aus der Apotheke greifen muss..

für deine Nägel kannst du das hier mal testen: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html - der sorgt für ein gesünderes und festeres Wachstum...

Bei duglas gibt es spizelen Nagellack gegen dünne Nägel für 4,49€

Was möchtest Du wissen?