fingernagel zur hälfte ab! was jetzt?

7 Antworten

Ja,der Nagel wird nachwachsen,solange musst Du ihn weiter schützen vor einem Stoss,das machst Du schon sehr gut.Hab Geduld.

danke da bin ich ja echt erleichtert =)

0

kann sein, dass dein nagel nun verkrüppelt ist. sowas geht bei nägeln ganz schnell. ich würde dir empfehlen zu einem arzt zu gehen. und das nächste mal machst du dir deine gelnägel nicht mehr so lang, sieht er total künstlich aus...

ne der ist noch normal^^

0

viel calcium trinken und es gibt tabletten bei der apo für nägel

Nagelverletzung an Ringfinger

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten den Finger in der Schultür eingeklemmt, hat den Fingernagel ziemlich in Mitleidenschaft gezogen :( Habe am Anfang zwar nicht wirklich viel Schmerzen aber Angst gehabt. Die Haut die nornaler weise auf und Hinter dem Nagel ist, wurde bis fast zum 1. Gelenk nach dem Nagel aufgerissen. Als sich dann alles beruhigt hatte, sah ich, dass der Nagel sogut wie ganz abgelöst hatte, aber vorne, an der Spitze vom Finger nicht, d.H er hing so dran, dachte ich, der nagel ist etwa 0.4cm seit dem gewachsen und ich sehe, dass er ziemlich normal nachwächst, zumindest im gegensatz zur zerschmetterten Front des Fingernagels, aber er war sowohl etwa eine hälfte abgelöst, als auch längs gespalten, um die abgehobene Hälfte des Nagels mich ich mir keine großen Sorgen, ich sehe ja, dass der nagel nachwächst, aber dahinter. DA der Nagel vom rest fast gelöst ist, wächst er schneller nach als er weggeschoben wird, zwar nur ein ganz bisschen und er wird weggeschoben, aber dadurch schiebt sich ein Teil gesunden nachwachsenden Nagels ein bisschen über den aufgerissenen. d.H er ist auch abgelöst, zwar nicht ganz aber etwas.

Meine Frage ist jetzt, ist diese längsspaltung (ich weiß nicht ob sie bis zum Nagelbett geht) dür immer, oder geht sie weg, wenn der kaputte teil des nagels rauswächst.

Und noch was, weil der Nagel vom Nagelbett (zum teil) abgelöst ist, und ich mal mit einer stumpfen nadel gefühlt habe, ist sie etwas hart geworden (so wie der rest der haut) habe ich irgendwas zu befürchten, dass derr nachwachsende Nagel sich mit dem Nagelbett nicht mehr verbinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?