Fingernagel umgeklappt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kommt immer ganz drauf an, generell heilt so ein Nagel nie so schnell ab und braucht auch recht lange zum Nachwachsen.

Geh mal zum Arzt damit, der gibt Dir dann vllt irgendwas, was Du drauf schmieren kannst, damit das besser verheilt.

Kannst Du denn mit dem Finger/der Hand momentan gar nichts anfassen, weil es so weh tut? Was geht denn, und was geht nicht?

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das Ganze in 6 Tagen soweit verheilt ist, dass Du Klavier trotzdem spielen kannst.

Aber am besten einfach mal zum Arzt gehen, ist ja kein Ding, geht ja fix.

lG EdOfRe

Als erstes würde ich den Nagel sehr kurz schneiden, damit Du nicht nochmal irgendwie hängen bleibst. Ein Kamillenbad für den Finger( erst Tee machen, dann auf lauwarm abkühlen lassen), morgends und abends wäre sicher gut.

Autsch. Mir is ma 5 kg Eisen auf n Finger gefallen =/ Also in 6 Tagen is es zwa net verheilt aba es tut nicht mehr weh. Ich konnte iwann pünktlich zu Helloween den Fingernagel komplett umklappen =) Mach dir keine Sorgen bis dahin ekelt dich nur der Anblick.