Fingernagel tut weh, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Nagelbettentzündung sein. Geh am besten mal zum Arzt.

Vermutlich wächst der Fingernagel in die Haut/Fleisch rein... die Ursache könnte falsches Fingernagelabschneiden sein, oder wie sagt man das^^

Ich hab meinen Fingernagel an der Tür eingeklemmt und jetzt hat er sich verfärbt und tut noch weh

Also gestern habe ich meinen Mittelfinger an der Tür eingeklemmt und am anfang also 5 min nach dem es passiert ist war er rot/lila, und das nur ein viertel vom Nagel , und mit der Zeit , also Stunden später war 3/4 vom Nagel Blau Lila Schwarz. Und jetzt kann ich den finger nicht mehr bewegen und es tut auch weh wenn etwas dagegen kommt. Ich überlege ob ich doch noch zum arzt gehen soll. :(

...zur Frage

Was tun, wenn man den Fingernagel zur Hälfte aufklappen kann?

Vor etwa einem Monat habe ich mir den Zeigefinger in der Tür eingeklemmt, der nun ziemlich blau ist. Außerdem kann ich ihn schon bis zur Hälfte aufklappen, was mir allerdings nicht weh tut. Soll ich warten oder bringt das nichts? Viele sagen ich soll den Nagel bis dorthin abschneiden, aber das traue ich mich nicht...

...zur Frage

Fingernagel in der tür eingeklemmt.

Hallo ihr habe mir vorgestern den Fingernagel in der Tür eingeklemmt und war gestern beim Arzt bzw. im Krankenhaus dort wurde mein Finger geröngt und der Arzt wollte mir ein Loch in den Fingernagel stechen damit das Blut abfließen kann aber das wollte ich dann nicht, denn er meinte es geht auch so weg..aber im Internet hab ich gelesen, dass sich der Nagel auch lösen kann? Was stimmt denn nun?

...zur Frage

ich hab einen spreisel unter dem fingernagel, was tun?

hey ((. frage oben. tut sehr weh. helft mir bitteeeeeeeeee. danke

...zur Frage

Bluterguss unter dem Fingernagel am Zeigefinger?

Ich hab meinen Finger an der Autotür eingeklemmt der ist jetzt bis zur Hälfte blau. Ich hab ein starkes Druck Gefühl und pochen. Ich hab gehört das das Gefühl weg geht wenn der Arzt ein Loch reinsticht in den Nagel. Ist das sehr schmerzhaft ? Allein wenn Luft dran kommt tut mein Finger weh wie soll ich das beim Arzt schaffen ?

...zur Frage

Was tun wenn der Fingernagel an der seite bis ins fleisch eingerissen ist?

habe mir den Fingernagel schon so weit wie möglich abgeschnitten, aber ich kann ja nicht so lange bis der Fingernagel gewachsen ist bis zur Bruchstelle ein pflaster tragen damit es bloß nicht weiter einreißt und es tut schon ziemlich weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?