Fingernagel reißt immer an derselben Stelle ein

4 Antworten

lass mal den Härter und alle Lacke weg und pfleg die Nägel nur normal mit Maniküre und Nagelöl. Nagelhärter, Lacke und Lackentferner enthalten Stoffe, die die Nägel leider nur noch brüchiger machen können... Eine Möglichkeit wär ne Kur mit einer vernünftigen Pflege, die die Nägel fester und gesünder nachwachsen lässt... hiermit zum Beispiel: peclavus® basic nagel pflegestift. Dazu noch eine Ernährung, die dich mit ausreichend Biotin (auch Vitamin H bzw. B7 genannt) versorgt, damit dein Körper genug Keratin für die Nägel bilden kann und wenn nix schiefgeht, hast du das Problem bald nicht mehr...

Beobachte dich aber trotzdem mal, ob du den einen Finger nicht doch irgendwie anders beanspruchst, was das Einreissen erklären könnte...

Super Antwort. Fast wie aus eine Werbeblock für "vermeidliche" Pflegeprodukte. Das Problem beseitigst du damit aber nicht. Brüchige Nägel sind nicht das Problem, sondern ein Nagel der einreisst.

PS: Totaler Schwachsinn.

0

Hi Ina, ich hatte mal fast das gleiche Problem wie du.Ich habe den eingerissenen 'Teil' abgepfeilt mit der Pfeile und habe Melkfett drauf getan.Das ist eine Salbe die fast immer hilft und die gibts glaub ich in der Apotheke.Und danach habe ich dann ein Pflaster getragen damit sich der Fingernagel etwas erholen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen habe mein bestes getan. Dein Toastbrod :D

Ich hab bis jetzt Nagelöl verwendet und auch runtergefeilt. Aber sobald der Nagel wieder nachgewachsen ist, fängt es wieder von vorne an :-( Aber werde mir deinen Tipp mal merken, Danke!

0

Beanspruchst du diese Stelle vielleicht besonders?

Ich hab das mit LED-Lack ganz gut weg bekommen... Kannst du ja auch mal versuchen ;)

Nein, es ist an der linken Hand und ich bin Rechtshänder.

0

Daumennagel reisst ein

Hallo, bitte um Rat. Vor über einem Jahr bin ich mit dem Daumennagel hängen geblieben. In der Mitte des Nagels entstand ein Längsriss, der bis heute nicht weg ist, bzw. immer wieder entsteht. Habe Längsrillen an diesem Nagel und genau dort will der Nagel nicht mehr zusammengehen. Das ist unangenehm und schmerzhaft weil ich ständig daran hängen bleibe so wie gestern, dass es blutet und stark schmerzt. Meine Nägel sind immer kurz, gepflegt und ohne Lack. Dieser Längsriss war vor Jahren schon mal da. Damals ist es mit spez. Nagelhärter aus der Apotheke weggegangen. Leider hilft momentan nichts mehr. Nehme zusätzlich versch. Schüssler Salze (Nr. 11 sowieso). Gibt es irgend einen Kleber oder eine Art "Schweißtechnik" damit es mal gesund rauswachsen kann? Kann es auch am Stress liegen?

...zur Frage

Heizkörper - oben warm, unten kalt / wann muss entlüftet werden?

Hallo,

stelle ich das Thermostat meiner Heizung auf eine niedrige Zahl (1-1,5), wird der Heizkörper im oberen Bereich heiß, während es in der unteren Hälfte kalt bleibt. (ziemlich ungünstig, weil die Messfühler im oberen Drittel montiert wurden sind)

Stelle ich das Thermostat höher (2), wird der Heizkörper oben heiß und im unteren Bereich nur warm.

Muss die Heizung entlüftet werden?

Danke!

...zur Frage

Warze unter Fingernagel

Seit mehreren Jahren habe ich eine Warze unter dem Daumennagel und sie geht einfach nicht weg. Außerdem reißt mir der Fingernagel auch immer wieder da ein sobald der Nagel gerade bisschen nachgewachsen vom letzten Abbrechen. Kann das auch mit der Warze zutun haben?. War schon beim Hautarzt gewesen der gibt mir immer nur etwas was ich mir unter den Nagel schmieren soll sieht aus wie klarer Nagellack. Er meinte aber da kann man nichts machen ist halt eine ungünstige stelle. Das glaube ich aber nicht das man da gar nichts machen kann, hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte?

...zur Frage

Lippe reisst immer auf und es blutet

Meine Lippe ist extrem trocken und reißt ständig auf und blutet sehr oft. An der Stelle schwillt es dann an naja :/ Hat jemand einen Tipp óder einen Geheimtipp ;)

...zur Frage

Lange,schöne & stabile Nägel bekommen aber wie?

Hallo! Wie bekomme ich schöne, lange & stabile Nägel? Meine Nägel reißen dauernd ein, obwohl ich Handcreme (Nivea Softcare Handcreme) & 2 mal die Woche ein Nagelöl benutze (essence nail repairing oil) & einen essence Nagelhärter benutze & ich hab auch mal ein Blutbild machen lassen, aber der Arzt konnte auch keine Mängel feststellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?