Fingernagel-obere schichten gehen ab!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht schneiden, nicht knipsen. Nur feilen und zwar von außen zur Mitte. Danach mit einer feineren Feile und eine Polierfeile versiegeln. REGELMÄßIG gutes Öl auf Nagelhaut und Nagel geben und einmassieren (ich verwende simples Babyöl). Achte auch auf die Qualität der Handcreme. Sie sollte so wenig wie möglich Glycerin und überhaupt kein Paraffinum Liquidum enthalten. Diese beiden Bestandteile lassen deine Nägel und deine Haut austrocknen. Daher verwendest du die Creme häufiger und kaufst mehr davon...

Das liegt daran dass du sehr weiche und dünne nägel hast. Ist bei mir genauso, das ist genetisch bedingt und dagegen kann man eigtl nichts machen außer einen Nagelhärter (Lack) verwenden. Bin aber selbst noch auf der Suche nach dem richtigen ^^

Nagelhärter täuschen durch Austrocknung des Nagels lediglich vor, dass der Nagel härter sei.

0

Man sagte,dass dies eine Mangelerscheinung ist.Kalziummangel.Könnte auch durch zu trockene Nägel kommen.Eincremen und evtl mal zum Hautarzt,wegen evtl Mangel.

Mir gehts genau so! Ich such auch schon immer was. Am besten ist meistens einfach Nagellack zu tragen. (Und wenns nur Klarlack ist!) Der schützt den Nagel dadrunter.

Was möchtest Du wissen?