fingernagel im gaumen?

8 Antworten

Ziehe es mit einer Pinzette raus, es wäre gut wenn Du Hexoral ( Apotheke ) zum spülen nehmen würdest. Das Hexoral wirkt desinfizierend und fördert die Heilung.
Du kannst es aber auch erstmal ohne Hexoral versuchen, wenn die Wunde klein ist heilt sie ohne Behandlung von selbst. Ansonsten bei ungewöhnlichen Beschwerden natürlich zum ZA gehen.

Ich denke, dass der Fingernagel schon verschluckt ist. Wahrscheinlich bildest du dir das nur ein, dass dein Fingernagel noch am Gaumen haftet, da du das Runterschlucken nicht gemerkt hast. Deshalb sagt dir dien Körper, dass etwas nicht stimmt, obwohl keine Gefahr mehr droht.

Wenn Du es ja spührst, muss es ja noch da sein, hast du zufällig eine munddusche? dann könnte es damit raus kommen, ansonsten trihk viel, vllt spülst du es dann doch noch runter, sonst schlaf mal eine nacht drüber, ev. kommts über nacht raus, ansonsten könnte es schon auch etwas in Zahnfleisch oder gaumenhaut stecken bleiben, dann wird es vllt etwas entzünden und vllt etwas eitern, das wäre dann auch gut, denn dann eitert es sicher raus. beobachte es mal, wenns halt dann nicht von alleine Raus kommt und ein Infekt gibt, musst Du zum Zahnarzt oder zum HNO Arzt. Nun, Fazit ist!!! Kaue keine Fingernägel, das kann gefährlich werden, wie Du ja am eigenen Leib erfährst! Viel Glück, dass es von selber raus kommt! G.Elizza

das mit dem ne nacht drüber schlafen hat geholfen am nächsten tag hab ich wieder dran rumgepult dann kams raus :D

0
@robin14

Na, siehste¨ Und wo istz jetzt das Sternchen? G.Elizza

0

Kann und soll man etwas gegen starke blutung am gaumen tun?

hi, ich hab ein bonbon gegessen und mir damit leider den Gaumen aufgeschnitten. jetzt blutet es sehr stark und brennt. lg

...zur Frage

Schmerzhafte Ausbildung hinter dem Weisheitszahn (Hat nichts mit Weisheitszahn zu tun)?

Hi Community
Ich habe seit einigen Tagen eine störende Stelle im Mund, die Stelle ist hinter dem Weisheitszahn an einer harten Stelle, beim kauen mit der linken Seite kommt die Stelle manchmal in den Weg und dann tut es ziemlich weh. Beim fühlen spürt man eigentlich nicht viel.

...zur Frage

Mein Gaumen juckt nach Apfel essen

Hallo Comuunity, Ich habe heute mal eine Frage: Wie juckt mein Gaumen jedes mal, wenn ich einen Apfel esse? Das ist dann immer so etwa eine viertel Stunde und dann ist es wieder okay. Komischerweise ist es egal, welche Apfelsorte das ist, und ob Bio oder nicht, gibt es vielleicht eine Apfel-Allergie, oder etwas ähnliches?

...zur Frage

Hautveränderungen besonders am Nagel, Nagelplatt löst sich, keine Naglhaut, Gelb und Empfindlich

Es fing vor ein paar Jahren an, da bekam ich eine trockene Hautstelle am Ohr die nässte wenn ich die trockene Haut entfernte.. da die Stelle sehr klein war, dachte ich mir nichts dabei. Mit den Jahren wurde sie dann größer und befiel auch den Gehörgang.

Vor zwei Jahren zog sich meine Nagelhaut zurück und verschwand gänzlich bis heute auf nimmerwiedersehen. Dann bekam ich kleine Tüpfelchen auf den Nägeln. Langsam machte ich mir Gedanken ging zum Hautarzt Nummer 1 und die stellte nichts fest.. und mich tausendmal fragte ob ich denn auf meinen Nägeln früher herum gekaut hätte. Dass ich dies mehrmals verneinte glaubte mir sie kaum. Der Patient lügt ja generell wenn er dann zum Arzt geht. also stellte sie zwar ein Ekzem im Ohr fest.. und es wurden mehrere Tests gemacht aber kein Pilzbefall.. Schuppenflechte oder sonstiges. Sie verschrieb mir nur sehr teures Zeug dass ich ja auf gut Glück versuchen könnte.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl es wurde leicht besser und es waren weniger Tüpfel auf meinen Nägeln. Dann wurde es wieder sehr viel schlechter.. viele Tüpfelchen auf den Nägeln und langsam wurden sievorne Gelb. Ich ging also wieder zum Hautarzt.. der meinte es könnte eine Schuppenflechte auf meinen Nägeln sein aber dagegen kann man nichts machen.. aber nach Tests wieder kein Pilzbefall und das Ekzem im Ohr ist auch weiterhin nicht einzuordnen. Ich bekam eine Salbe das Ekzem im Ohr verschwand immer nur kurz für die Dauer der Anwendung der Salbe (Cortisonhaltig).

Nun mittlerweile scheint sich meine Nagelplatte abzulösen. die Nägel werden immer gelblicher.. wirken auch vergrößert. Der kleine Fingernagel verformt sich auch etwas. Ich habe keine Nagelhaut mehr und langsam wird die Haut um den Fingern schmerzempfindlich.

Natürlich werde ich wieder einen Dermatologen aufsuchen. Aber vielleicht hat irgendeiner ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab zwei Bilder angehängt damit ihr etwas sehen könnt was gemeint ist. Die Tüpflechen sind weiß da ich sie mit einer Pfeile auspolieren wollte.. sie sind dass normalerweise also nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?