Fingernagel hängt nur noch an einer Stelle, abziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey das hatte ich mit meinem kleinen zeh gestern auch. der bleibt immer wundersamer weise an jeder türecke und jedem stuhl hängen ^^

bei mir hat sich der nagel gestern am zeh gelöst, wenn du vorsichtig daran ziehen kannst und es nicht weh tut würde ich es wie bei einem pflaster machen ein ruck und meist ist es damit dann gut gewesen

wenn es noch nicht geht vorsichtig abschneiden soweit es geht und als schutz ein pflaster drum zwei tage geht es dann vll schon besser

Wenn was schmerzt, dann läßt man es. Schneide nur so viel ab, dass es nicht schmerzt - auch wenn es schief ist. Pfeile es danach bei und laß es rauswachsen.

Fingernagel löst sich nicht ganz ab?

Hallo,

ich habe mir letzten Monat den Finger gequetscht, welcher daraufhin auch sofort blau angelaufen ist. Jedoch nur die hintere Hälfte, die vordere Hälfte des Nagels ist noch intakt.

Jetzt hat sich der Nagel letztens hinten abgelöst, sodass nur noch die vordere Hälfte des Nagel vorhanden ist. Diese wurde bei der Quetschung nicht beschädigt und verfügt noch über ein gesundes Gewebe.

Meine Frage: Gibts es Probleme sobald der neue Nagel nachwächst, der vordere Teil jedoch noch da ist?

Viele Grüße, Metrox

...zur Frage

Fingernagel hängt nur kleines stücken an der Haut! Was tun ohne Abzureißen

Hallo :)
Ich habe mir vor 2 Monaten den Finger in der Autotür eingeklemt. Der Nagel ist dabei abzufallen. Der Nagel hängt an der Ecke noch ein kleines stück an der Haut. Was muss ich tun damit er schneller Abfällt ohne ihn abzureißen?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel mm wächst ein Fingernagel pro woche

am kleinen finger hat sich eiter gebildet, (unter dem nagel) und er hat sich dann nach & nach immer weiter abgelöst... nun kann ich mein komplettes nagelbett "nackt" sehen und wollte fragen, wie lange dauert es, bis der neue nachwächst... gibt es da tricks/tipps wie der schneller nachwächst.... eine creme oder sowas? - Und: wie viel wächst ein fingernagel pro woche ?

...zur Frage

Verletzung auf dem Fingernagel

Ich habe mich am Fingernagel verletz mit einem Nagel. Der scheint jetzt an einer Stelle aufgespaltet zu sein. Hat jemand ne Ahnung ob das wieder normal wird oder was ich am besten machen könnte?

...zur Frage

Fingernagel scheint einzuwachsen

Guten Tag, ich habe was am Finger, leider weiß ich nicht woher ich das hab. Ich schätze es ist beim Fingernägel schneiden passiert, ich denke ich hab zu tif an der Seite reingeschnitten und dabei ins Fleisch geschnitten, nun tut der Finger an der Stelle und drüber hinaus saumäßig weh. Was ich noch sehen kann ist, das sich bereits neues Gewebe gebildet hat, an der Kante wo der Fingernagel seitlich ins Fleisch quasi geht. Ich musste jetzt das neue Gewebe oder Fleisch erstmal vom Nagel lösen, da es im Begriff war sich einzuwachsen. Mir ist sowas noch nie passiert, sollte man deshalb besser zum Arzt oder heilt das von selber?

...zur Frage

Finger gequetscht, Rat?

Habe mir bei der Überprüfung eines Motors den Zeigefinger eingeklemmt. Unter dem Fingernagel hat sich ein dunkelblauer Fleck gebildet. Pocht ein wenig, werde es aber diese Nacht überleben. Was soll ich tun wenn es morgen nicht besser geworden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?