fingernagel geht ab

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nagel wächst ca. 1mm pro Tag. Bis er also ganz nachgewachsen ist, kann es dauern. Wenn alles normal aussieht (nicht enzündet), kannst du es leicht verbinden, damit es nicht schmerzt, wenn dein Mann sich daran stösst. Es gibt auch spezielle Fingerkappen in der Apotheke, die man ggf. darüberstülpen kann. Normalerweise muss man damit nicht zum Arzt, ausser natürlich die Schmerzen sind zu gross oder es sieht in irgendeiner Weise nicht gut aus (Entzündung, Eiter etc.). Gute Besserung.

Das hatte ich auch. Ich hatte den Nagel Anfang diesen Jahres verletzt, nach ca. 2 Wochen ist er dann abgefallen. Nach bummelig 4 oder 5 Monaten war er dann wieder ziemlich nachgewachsen. Ich habe immer Pflaster drüber geklebt, weil die Haut unter dem Nagel sehr empfindlich ist, und jede Berührung ziemlich unangenehm ist..

also em... er wägst nor mal weiter wenn es nicht zu weit ist em... und wenn es so brennnt verban oder flaster und wenn es nach ner woche immer noch nicht geht zum arzt

Was möchtest Du wissen?