Fingernagel Ecke entzündet?

1 Antwort

Am besten ein Pflaster mit einer desinfizierenden Medizin (z.B. Betaisodona) drauf, das du öfters austauschst, aber dabei drauf achtest, dass auf keinen Fall Dreck in die Wunde kommt. So hab ich schon eine Nagelbettentzündung schnell losgekriegt.

Bin aber kein Arzt, bessere Antworten sind willkommen.

Betaisodonasalbe ist gut. Der Dreck in allerdings schon drin.

0

Entzünderter Zeh wegen neu nachgewäcksenen nagel tipps gegen die entzündung und heilmittel.?

Hallo, ich habe schon seit einigen Wochen mit meinem Zeh zu kämpfen. Das ganze fing damit an das mir etwas schweres draufgefallen ist und ich meinen Nagel verloren habe. Seit den letzten paar Wochen ist der Nagel immer wieder eingewachsen und hat den seit ich im schwimmbard war sich entzüdet. Meine mutter ist Fußpflägerin sie hat in zwar immer wieder frei geschnitten aber die entzüdnung will nicht weg gehen. Ich war dan schließlich beim artzt der mir eine Furacin salbe verschrieben hat und zusätzlich soll ich Kernseife bard nehmen. Habe es auch mit Fenistil versucht und habe den Zeh wirklich 2 Wochen lang perfekt versorgt offene schuhe geschont alle salben usw. aber die enzüdnung will nicht weg gehen. Die Entzündung auf der rechten Nagelbett Seite ist jetzt schon fast weg ich merke sie eigendlich garnihct mehr. Und jetzt ist mir vor ein paar tagen die like nagelbett seite eingewacksen also immernoch der gleiche zeh. Nun war ich beim artzt der meine man kann den nagel rausschneiden da würde es beteubt werden. Das kann man aber nicht machen weil ich morgen in den uralub für 14 tage gehe. Die enzündung ist ja auch schon viel besser geworden ich bekomme sie einfach nicht weg laufen kann ich auch nur beim anstossen tut es sehr weh oder bei druck. Kann mir vielleicht einer helfen mit ürgendwelchen enzündungs hemenden mittel oder was anderes das ich im uralub so nicht rumlaufen muss und vor allem das es WEG geht!!! Schonmal danke im vorraus sorry für die rechtschreibeung der text ist etwas lang geworden Danke für die antworten. LG

...zur Frage

Großer Fuß Zeh Entzündet an der Seite. Eiter kommt an der Rechten Spalte raus?

Muss man zum Arzt oder ist das nicht so schlimm habe auch schon Betaisodona Salbe drauf gemacht und ein Pflaster? es schmerzt dennoch nicht.

...zur Frage

Schnitt zwischen Finger

Hallo ich habe mich vor ein paar tagen zwischen den Mittelfinger und Ringfinger geschnitten. Ich habe das nicht ernst genommen aber seit heute morgen ist die wunde stark am eitern und es hat sich entzündet. Da ich mich auch sehr krank fühle (Gliederschmerzen/Müdigkeit) bin ich ein bisschen nachdenklich geworden ob es was schlimmeres ist. Soll ich zum arzt oder nicht? Was kann ich sonst noch tun? Kennt ihr irgendeine salbe?

...zur Frage

Deutschlandflagge auf Fingernagel

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich eine Deutschlandx-flagge auf meine Fingernägel bekomme? danke im vorraus ;)

...zur Frage

Finger neben Nagel entzündet

hallo ich habe wie oben beschrieben eine Entzündung NEBEN meinem fingernagel (ringfinger). Meine Nägel sind grundsätzlich gut geschnitten und ich habe keinerlei wunden an dem finger (abgesehen das er jetzt an der seite rötlich ist und bei berührung schmerzt)

Ich hatte das schonmal (ich glaube selber finger; nicht sicher) aber evtl gibt es etwas um das schneller abheilen zu lassen? bzw die Ursache für die Entzündung wär auch mal gut zu wissen.

Ahja und Eitern tut es garnicht.

Danke schonmal für die Hilfe :-)

...zur Frage

Eiter am Finger - welcher Arzt?

Hey Leute, Ich habe am rechten Ringfinger am Fingernagel seitlich eine sehr entzündete, recht große, Stelle, die auch mittlerweile mit Eiter befleckt ist. Das Ganze hat sich mit einer leichten Rötung angekündigt und ist in ungefähr 48 Stunden gravierend fortgeschritten. Auch einen eine Befleckung unter dem Fingernagel kann ich erkennen.

Das zweite Problem ist, dass die Entzugssymptome sich jetzt auch am Ringfinger an der linken Hand auftreten. Ich weiss aber nicht warum, gestochen habe ich mich nicht und mein Fingernagel wächst mir nicht rein, zumindest kann ich das nicht erkennen.

Gleich zu beginn hatte ich eine Teer Salbe draufgetan, die dafür gemacht ist, dass das Eiter entzogen wird.

Zum welchem Arzt muss ich da direkt hin? Ich habe Angst an einer Blutvergiftung bzw. das ich im schlimmsten Fall mein Finger verliehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?