Fingernagel abgeschnitten. Damit zum Arzt? und wie lange dauert das nachwachsen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Autsch! Das blutet bestimmt heftig (aus meiner Erfahrung mit Teppichmessern...) 

Solange die Wunde aufhoert zu bluten und du sie gut sauberhaeltst, wird die auch wieder problemlos zuwachsen und der Nagel wird in ein paar Monaten wieder wie neu sein.

Ich wuerde die Wunde trotzdem dem Arzt zeigen, und klarstellen ob da keine Nerven durchtrennt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinwehr
02.07.2017, 23:43

also tut gut weh und den flur hab ich auch vollgesaut^^ hab glück gehabt mit dem schnitt.

Aufgehört hat sie recht fix^^

Zum Arzt geh ich dann morgen. Meinste es ist gut ein pflaster auf ne breite wunde zu legen?

0

wegen nachwachsen: fingernägel wachsen ca. 1mm pro woche, bei manchen mehr bei manchen weniger, also dauert das so ca 2-3 monate. Gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinwehr
02.07.2017, 23:43

kay klingt gut :) danke dir

0

Fixiere das Teil gut auf dem Untergrund. Der Nagel wächst natürlich  nicht wieder an, gibt aber einen guten Schutz. Wenn du zunehmende Schmerzen bekommst, vor allem, wenn du ein Pochen in der Wunde spürst, solltest du sofort zum Arzt gehen. Der Nagel braucht knapp 4 Monate, bis er nachgewachsen ist.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fixiere das Teil gut auf dem Untergrund. Der Nagel wächst natürlich  nicht wieder an, gibt aber einen guten Schutz. Wenn du zunehmende Schmerzen bekommst, vor allem, wenn du ein Pochen in der Wunde spürst, solltest du sofort zum Arzt gehen. Der Nagel braucht knapp 4 Monate, bis er nachgewachsen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinwehr
02.07.2017, 23:55

gepocht hat es glaub ich nicht bzw tut es nicht mehr. den Fingernagel hab ich net mehr gefunden xD ist quer durch die küche geflogen.

sollte ich mit oder ohne pflaster damit rumlaufen?

0

Ich hab mir mal den Finger an der Tür eingeklemmt und mir ist dann der Fingernagel abgefallen, nach einigen Wochen hatte ich wieder einen neuen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinwehr
02.07.2017, 23:36

einige wochen? okay das is cool^^ danke

0
Kommentar von CelinaMarieFrie
02.07.2017, 23:37

Naja, dauert halt etwas, bis er wieder vollständig da ist.

0
Kommentar von Steffile
02.07.2017, 23:40

Eher viele Wochen, oder hast du ein ganz kurzes Nagelbett? Fingernaegel wachsen etwa 3mm im Monat.

0
Kommentar von CelinaMarieFrie
02.07.2017, 23:40

Das war mein kleiner Finger.

0
Kommentar von Rheinwehr
02.07.2017, 23:45

btw es tut auch genau so weh als ob ich den zwischen der tür hatte

0

Ich würde zum Arzt gehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinwehr
02.07.2017, 23:37

hmm ja kann nie schaden :)

0

Was möchtest Du wissen?