Fingernägle schmerzen warum?

5 Antworten

Alles Quark. Ich habe das auch oft und es liegt daran, dass man zu oft Nagellack drauf hat. Durch diesen wird dem Nagel einiges entzogen, vor Allem Feuchtigkeit - die fehlt dem Nagel dann und deshalb "spannt" der Nagel. Einfach mal eine Weile ohne Nagellack rumlaufen beziehungsweise zwischen dem Lackieren auch mal Pausen lassen (bspw über Nacht oder mal einen Tag ohne), dann geht das wieder. Und in der Pause mal mit Nagelöl behandeln oder Handcreme auftragen kann nicht schaden.

Das habe ich auch schon mal, aber nicht so stark, nur sehr unangenehm, so als würde etwas drauf drücken. Habe meistens Nagellack drauf, wochenlang. Irgendwann auch mal 1 oder 2 Tage keinen. Ich denke daß der Lack etwas hat, das dem Nagel etwas entzieht, und dadurch der etwas schmerzt. Ist aber nicht immer so. Habe schon mal überlegt, ob man Unterlack auftragen sollte.

arbeitest du viel mit chemikalien....hatte das auch immer wie ich noch als friseurin gearbeitet hab und keine handschuhe an hatte

Nagellack statt Nagekkleber?

Ich wollte fragen (wie man an der Überschrift schon erkennen kann) ob man durchsichtigen Nagellack statt Nagelkleber benutzen kann? Würden die falschen Nägel dann auf dem Naturnagel kleben bleiben? Ich brauche auf jeden Fall eine Alternative statt dem Nagelkleber.

...zur Frage

Schmerzen nach GV, warum?

Hallo meine Freundin und ich haben ein Problem. Gestern beim Sex, hatte sie beim eindringen Schmerzen und jetzt hat sie beim Urinieren und leichtem berühren unaushaltbare Schmerzen. Ich habe mal nachgeschaut und es sieht aus wie eine Fleischwunde, die 1 cm lang ist und 0,2 cm Breit ist. Ich würde gerne wissen worum es sich da handelt und was ich dort angerichtet habe?.. Ich bin nur an ihrem Spalt entlang um in das Loch reinzurutschen, mehr habe ich nicht getan, und dabei hatte sie an der linken Seite Schmerzen. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich stärkere Nägel?

Ich hab ein Problem. Als ich kleiner war, habe ich oft Nagellack auf die Nägel lackiert. Da ich zu faul war den Nagellack zu entfernen habe ich meine Nägel einfach so geschnitten mit dem Nagellack da drauf. Nun sind einige Nägel kaputt und ich bin am verzweifeln. Ich schneide immer meine Nägel ohne Nagellack aber die Brüche gehen nicht weg. Was soll ich tun?

...zur Frage

Nägel mit oder ohne Nagellack?

Mögen Jungs bei Mädchen Nagellack lieber oder ohne Nagellack? Lange oder kurze Nägel?

Danke :)

...zur Frage

Habe 3 Tage lang 4 mal am Tag Parkemed geschluckt wegen Fieber, nun habe ich im unteren rechten Bauchbereich seitlich leichte Schmerzen, warum das?

Die Schmerzen treten alle 20 sekunden für 2 Sekunden lang und dann gehen sie wieder weg. Ist das die Nebenwirkung?

...zur Frage

nägel gehen immer kaputt wenn ich nagellack drauf habe. ...

Meine nägel brechen immer ab wenn ich nagellack drauf habe. Ich gebe auch immer nagelhärter vor dem lackieren drauf aber trotzdem blättert der nagellack ab und die nägel brechen mit ab wenn der lack abgeht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Ich will gerne wieder nagellack tragen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?