Fingernägelkauen, wie kann ich aufhören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab aufgehört indem ich anfing immer wenn ich den Drang hatte einen Kaugummi zu kauen. Hat funktioniert und jetzt kau ich auch nur noch selten Kaugummi da ich echt viele damals gekaut hatte :D

OK danke :) und in der schule? :o

0

Da hab ich meistens auch einen Kaugummi gehabt, aber nur ein kleines Stück und halt sowenig das ich was zum kauen hatte aber nichts was dem Lehrer auffällt.

1

Möglichst kalorienarme Snacks und Knabbereien immer parat haben und dann und wann nutzen, wenn der Drang kommt.

Danke, werde ich ausprobieren.

0

Mir hat kaugummi kauen geholfen, wenn man etwas im mund hat hat man nicht den drang dazu.

Ok danke, werde ich ausprobieren.

0

Zum Arzt, der kennt bestimmt gute Methoden

Vielleicht will ich nicht direkt zum Arzt laufen.

0
@pinkstyle2000

Dann hast du Pech! Wenn du das seit 6 Jahren machst ist das nicht mehr normal und du alleine wirst dagegen warscheinlich nichts tun können. Der Arzt ist dafür qualifiziert und wenn du nicht hin gehst ist es dein Problem und du musst damit Leben.

1

Was möchtest Du wissen?