Fingernägelkauen STOPPEN HILFE!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht helfen Gelnägel? Ist zwar ne teure Geschichte, meine Schwester hat dadurch aber aufgehört. An denen kann man einfach nicht knabbern, weil die zu hart sind. Dann gewöhn tman sich das ab - zumindest klappte das bei ihr. Da gehört aber denke ich auch eine ordentliche Portion Willenskraft dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EricSmaShTV 21.03.2014, 11:45

Ich habe auch schon mit diesen Gedanken gespielt und dann festgestellt, dass ich keine Gelnägel möchte ich möchte sie normal wachsen lassen :/

Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

0

Ich habe bis vor c.a. 4-5 Monaten extremst Nägel gekaut und weiß, dass diese "Übel schmeckenden" Lacke und Gelnägel nicht wirklich etwas bringen. Bei mir hat wirklich am zunächst (!) am Besten geholfen die Nägel zu lackieren und mir in der Schule eine andere Beschäftigung mit meinen Händen zu suchen. Bei mir gab es dann aber oft das Problem, dass sie sich bei einer bestimmten Länge einfach aufgespalten haben (also die Nagelschichten) und sie dann so dünn geworden sind, dass sie abbrachen. Meine Mutter hat mir dann Biotin gegeben, denn brüchige Nägel liegen oft am Biotinmangel, dass Biotin ist natürlich und du bekommst es für wenig Geld in der Apotheke oder bei Müller und es wirkt echt Wunder!! ich wünsch dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht mehr genau wie das heist aber da gib es so ne salbe die schmierst du dann auf die finger bis sich das auflöst damit wenn du dich an die nägel näherst du dich wiederst und nicht dran knabberst...oder du klevst plaster auf die nägel...tu einfach irgendwas drauf damit du nicht an den fingern knabbern kannst...ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück dass du so schnell wie möglich damit aufhörst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EricSmaShTV 21.03.2014, 11:37

Danke für deine Antwort aber Pflaster bringen da leider nicht viel ich reiße sie nach höchstens 10 min ab :/ ich schau mal, ob ich so eine Salbe finde :)

0

Was möchtest Du wissen?