Fingernägel schneller wachsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich glaube dass es für schnelleres wachstum bei fingernägeln keinen geheim tipp für so kurze zeit gibt :( aber du kannst dir ja wenn es unbedingt nötig ist künstliche drauf machen auch wenn viel leute es nicht wollen es ist glaub ich die einzgie möglichkeit :( wenn deine fingernägel wieder lang sind kannst du sie ja wieder runter machen und immer nagelhärter drauf machen und sie schön feilen(immer in eine richtung sonst reisen die nägel ein) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflegen, Pflegen, Pflegen, ;D

Aber dein Problem kenn ich, ich hatte auch ne ganz lange Zeit richtig kurze Nägel weil ich anfänglich geknabbert hab und sie dann letzendlich immer dünner wurden und dann immer abgebrochen sind.

Mittlerweile mach ich 1x die Woche ein Handbad (warmes Wasser, nagelpflegendes öl oder zusatz rein, einweichen lassen, entspannen, dann zurechtfeilen (immer nur in eine richtung!!!), nagelöl einmassieren, guten Nagelhärter drauf, es gibt auch Tinkturen die das Nagelwachstum beschleunigen sollen von dennen ich aber persönlich nix halte weil selbst die können keine "wunder" vollbringen.

Um schnell abhilfe zu leisten gibts z.b bei DM einen SOS - 8in1 Nagelhärter - der ist richtig gut, trocknet sehr sehr schnell und hält was er verspricht (zumindest bei 7 von 8 versprechen ^^ ) und das für ca 3 euro find ich fair.

Oder du gehst zur einer Nagelexpertin die sich damit beschäftigt vielleicht kann dir die nen guten Tipp geben.

Je nachdem was für Nägel du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht hundert Pro sicher, ob das wirklich stimmt, aber ich habe mal gehört (und bei mir scheint das auch so zu sein), dass man die Finger viel im Wasser haben soll, damit das Wachstum der Nägel angeregt wird.

Also z.B. den Abwasch mit der Hand machen ;-) und viele zusätzliche Handbäder.....parallel würde ich die Finger dann noch ganz viel mit Hand&Nail-Formula eincremen. Gesunde Ernährung und viel Flüssigkeit können das gesunde Nagelwachstum noch zusätzlich unterstützen.

Aber Wunder wird das Ganze es nicht bewirken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besorge dir Kieselerde oder Biotin drogenriemarkt (rossmann, DM usw..) Gibt es als Kapseln/Tabletten. Diese sind relativ günstig. Mir hat das super geholfen, ich habe seitdem starke Nägel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?