Fingernägel Lackieren = kein Fingernägel kauen mehr?

4 Antworten

Es gibt schon so bitteres Zeugs, also etwas spezielles gegen Kauen. Ob es hilft weiß ich nicht. Oder meinst du richtigen Nagellack? Mag sein dass lackierte Nägel einem beim Abgewöhnen helfen, man möchte zum einen nicht auf Farbe kauen, zum anderen sehen die lackierten Nägel ungekaut natürlich auch viel schöner aus als gekaute. Auch Gelnägel oder gelverstärkte Nägel können dabei helfen.

Das kannst du ja mal probieren - mit dem Lackieren.

Es gibt in der Apotheke eine bittere Lotion, die man auf die Nägel und Fingerkuppen aufträgt. Sie soll zumindest daran hindern, dass man unwillkürlich an den Nägeln kaut. Vielleicht hilft dir das auch.

Wie stark kaust du denn deine Nägel? Wenn du sie leicht kaust könnte dir ein kaustopp Nagellack helfen, wie gesagt könnte, es könnte auch sein das dir der Lack überhaupt nichts bringt.

Wenn du heftig Nägel kaust könntest du auch in ein nagelstudio gehen, keine Angst es gibt genug Männer die dort hin gehen da muss dir nichts peinlich dran sein 😉 dort kannst du dich beraten lassen wegen einer Nagelbeißer-Therapie, auch davor brauchst du keine Angst zu haben, wichtig ist nur das du dir dann ein seriöses Studio suchst und nicht in die erste Asia-Nagelklitsche gehst.

das kannst Du versuchen. Sich das abzugewöhnen wird schwer!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?