Fingernägel knabbern seit kleinkindalter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Handcreme benutzen, die Hände sind danach so schmierig das man ganz sicher nicht daran kauen möchte oder lass dir künstliche Fingernägel machen.

Bei meiner besten Freundin hat damals eine Verhaltenstherapie geholfen, kostete zwar bisschen was hat aber geholfen.

Wichtig ist aber letzten endes der Grund der dich zum Kauen bringt und daran musst du ansetzen.

Wenn du Unruhig, gestresst oder Ängstlich bist, dann versuche Dich mit etwas zu beschäftigen am besten so das deine Hände was zu tun haben und du nicht zum Kauen kommst.

Es ist eigentlich gesund die Nägel zu kauen :D falls du trd der Meinung bist damit aufzuhören, achte für ne Woche drauf, wann du dir die Nägel abkaust. In welchen Situationen. Wenn du bei Langeweile die Nägel abkaust, versuche dich abzulenken und jedes mal wenn du an die Nägel kaust, hör damit auf und lege deine Hände z.b zwischen den Beinen oder unter dein beinen

Denke daran:
Männer ecklen sich vor gekauten Nägel!!! Und schöne Nägel machen eine Frau so viel attracktiver! Es sieht einfach gepflegt aus... Halte dir diese Dinge vor Augen und einfach aufhören! Habe auch laaaange geknabbert und das erstemal als mir mein Mann sagte er fände es ecklig, hab ich sofort aufgehört!

Wenn du ein Mädchen bist trag Nagellack auf deine Nägel auf, glaube du hast dann keine lust mehr daran zu knabbern :)

Bist doch weiblich oder?:D
Versuchs mal mit Gel Nägeln, sieht nicht nur schön aus, sondern hält dich auch lange davon ab an deinen Nägeln zu kauen :)

Mach Nagellack drauf dann lässt du es automatisch,wenn nicht ja dann geh lieber in die Notaufnahme

In der Apotheke gibt es Nagellack der sehr bitter schmeckt , meine kleine Schwester hat den damals immer bekommen und es hat geklappt ^^

Bonniie 16.08.2016, 03:41

Hatte ich schon aber der war nach ner Zeit weg und hat mich nicht mehr gestöhrt

0

Was möchtest Du wissen?