Fingernägel knabbern.. Aua!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte das auch mal und das war relativ einfach, jedoch ohne irgendwelche hilfsmittel ;-)

zwing dich einfach dazu und sei konsequent! wenn du mal wieder an ihnen rumbeißt, weise dich zurecht und hör bewusst auf. denk dir einfach dass deine Nägel ohne daran zu kauen viel schöner sind :-)

Meistens hat das Kauen einen Grund. Bist Du nervös oder hast Du Stress? Versuch mal dahinter zu kommen. Es gibt in der Apotheke Speziallack für die Nägel zum Auftragen. Zu Hause kannst Du dünne Baumwollhandschuhe tragen :)

du kannst mit dir seber abmachen, dass du jedes mal wenn du wieder nägel kaust, einem bedürftigen 5 franken spendest.. musst dich aber konsequent dran halten

ist natürlich nur ein beispiel, vielleicht hast du eigene ideen

Love & Light

hi

hier ist mal eine seite das ist sehr interessant!

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/fingernaegel-kauen.html

ich habe schon fast alles probiert!und nicht geschafft...habe es mitlerweile aufgegeben und komm auch so damit gut klar.

tipp; habe mir meine fingernägel mal im nagelstudio machen lassen mit tipps und gel. so konnte ich nicht knabbern und sie wuchsen gut. ob du es danach schaffst es zu lassen...kann man nicht wissen;)

Nagellack oder Salbe mit Bitterstoffen. Gibt's in der Apotheke.

Was möchtest Du wissen?