FiNGERNÄGEL KNABBERN! SUCHT :D wie kann ich es mir abgewöhnen :(

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tut mir leid, Dir die Illusiionen rauben zu müssen. Du kannst nichts weiter dagegen tun, als einen Psychotherapeuten aufzusuchen, der mit Dir eine evtl. sogar eine Verhaltenstherapie macht oder einfach nur analysiert, was der Auslöser dafür ist.Du bist mit diesem Problem in guter Gesellschaft, das ist so was von weit verbreitet und hat tatsächlich psychische Ursachen. Alles, was man an Mittelchen kaufen kann, und alle wohlgemeinten Tipps helfen dir kein bißchen weiter, das wirst du sehen.Du könntest versuchen, dir künstliche Nägel drüber setzen zu lassen, wenn du weiblich bist, damit deine nägel in ruhe nachwachsen können, aber auch hierbei sind die Chancen nicht die allerbesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fam0uz
18.06.2011, 17:49

Hahaha (= cool danke hast recht..und ja ich bin WEIBLICh ..ich hab das mit den künstlichen Nägeln verusucht..aber sogar die versuche ich zu knabbern..:S

0

Auch wenn du die Frage schon vor einiger Zeit gestellt hast, würde ich dir gerne noch helfen. Ich hatte wie du das gleiche Problem. Mehrere Jahre lang habe ich versucht mit dem Knabbern aufzuhören und hab es jetzt sogut wie geschafft. Bis auf 3 Nägel sind alle schön lang und gepflegt, würde sogar schon gefragt ob mir ein Nagel wirklich sooo stark abgebrochen ist ;D. Am Anfang habe ich mir dieses Antikau-Nagellackzeug aus der Apotheke geholt, auch wenns super nervig war weil man nichtmal mit den Fingern essen konnte oder generell den Mund berühren konnte, doch mir persönlich hats ziemlich geholfen. Hab es dann fast jeden Abend neu draufgemacht, bin mit einer Nagelpfeile unter die Nägel gegangen, um sie zu reinigen und, als sie schon "lang" genug waren oben schön zu pfeilen, sodass dieser rissige, ungepflegte Rand nicht mehr da war. Nach und nach kamen dann kleine Erfolge und ich habe mich jeden Tag darauf gefreut am Abend zu beobachten wie weit ich nun gekommen war. Immer wenn die irgenwo eingerissen sind, habe ich gepfeilt, statt zu kauen und mittlerweile brauche ich immer eine Nagelpfeile in der Nähe, weil ich sogut wie gar nicht mehr mit dem Mund an meine Nägel gehen mag. Als ich gemerkt hab, dass ich eigentlich keine Lust mehr aufs Knabbern hab, habe ich dann immer Nagelhärter, der sich ähnlich wie Klarlack auf die Nägel legt benutzt. Wie gesagt, bei mir hat es nach einigen verzweifelten Jahren geklappt und ich habe meine Nägel vorher 16 Jahre lang geknabbert!! Ich hoffe für dich, dass du auch bald so einen Erfolg erzielen kannst. Sei nicht traurig wenn es nicht beim ersten Mal klappt, ich kann dir sagen, es ist wirklich verdammt schwer das ganze wirklich sein zu lassen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fam0uz
17.08.2011, 19:43

:D Die antwort 'hätte' ich als die Hilfreichste bezeichnet aber kam bisschen zu spät..♥ Danke aufjedenfall das du dir zeit genommen hast um die Frage zu beantworten ;) wieviel kostet denn dieser Nagellack?

0
Kommentar von Samyshr
29.06.2017, 22:12

Danke für die Antwort. Ich habe mir den Knabbern echt ein riesen Problem!! Ich versuche es damit ab jetzt auch mal!

0

such dir jemanden, der dir jedesmal sagt, das du aufhören sollst. Also wenn du gerade kaust; i-wann bist du vielleicht zu genervt zum kauen.

Oder belohne dich irgendwie dafür, wenn du z.B. einen Tag nicht kaust, das kannst du ja dann auch auf mehrere Tage, eine Woche... erhöhen.

Ohne Garantie;) Aber Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yentl51
18.06.2011, 17:34

Hilft leider kein bißchen, man wird nur mit der Zeit aggressiv.

0
Kommentar von fam0uz
18.06.2011, 17:51

auch cool :D danke ich werds versuchen

0

es gibt auch extra mittel vom arzt, die man sich auf die finger schmiert - die schmecken so wiederlich, dass du sie nicht mal mehr in den mund steckst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm einen durchsichtigen nagellack - der schmeckt einfach so widerlich, dass du es dir abgewöhnst, die finger auch nur in die nähe des mundes zu bringen :D

bei mir hats so funktioniert. LG, hiho@all

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samyshr
29.06.2017, 22:13

Ich versuche es damit grad auch. Hoffe es klappt.😀

0

mit klebeband umkleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fam0uz
18.06.2011, 17:50

lOl..damit lauf ich auch in der Schule rum :D // aber danke :D

0
Kommentar von fam0uz
18.06.2011, 17:50

lOl..damit lauf ich auch in der Schule rum :D // aber danke :D

0
Kommentar von Samyshr
29.06.2017, 22:14

😂😂😂😂 Ist zwar lustig und fantasievoll aber nicht hilfreich 

0

Was möchtest Du wissen?