fingernägel kauen...warum?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Früher gab es in den Fenstern auch noch Kitt, heute nur mehr Silikone oder Gummi, die zwar genau so wenig verdaulich sind, aber sich nicht einmal zerkauen lassen.

Nägelkauen ist eine schlechte Angewohnheit, ebenso hässlich nur nicht ganz so ungesund wie das Rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat nicht unbedingt etwas mit psychischen Problemen zutun, ich habe es eine Zeit lang aus Langeweile getan :o Ich würde es dir nicht empfehlen, da ich echt schwer davon weggekommen bin! Selbst in Stresssituationen, oder wenn die Nägel mal zu lang sind, auf KEINEN Fall kauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ne sucht einmal angefangen ist es sehr schwer aufzuhören der körper braucht beschäftigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester macht das immer aus Nervosität und allgemein wenn sie schrecklich aufgeregt ist. Aber auch bei Prüfungsstress und Zeitdruck ;) Letztens habe ich ihr einen Nagellack gekauft, der durchsichtig ist und schrecklich schmeckt und das hilft jetzt schon seit 2 Wochen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queenchip
19.03.2012, 17:19

okaay...cool danke:)

0

ich hab das früher immer gemacht weil ich nicht mit 'ner nagelpfeile umgehen konnte und mir die fingernägel zu lang geworden sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt menschen die sagen ,, menschen die fingernägelkauen haben ein seelisches problem ." egal welcher art. ich würde behaupten zu faul ne nagelschere zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queenchip
19.03.2012, 17:17

:D okaay

0

hör einfach mal auf! hab ich auch geschafft:p grade wenn du dabei bist dann wirst du dich sicher dran erinnern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queenchip
19.03.2012, 17:18

ich machs ja nich..ich kenn nur viele dies tun:)

0

Nervosität ist wohl meistens der Auslöser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muss die Nägel nicht mehr schneiden und hat ne Beschäftigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

langeweile, nervösität? autoreflex?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie oft nervös sind vllt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nervosität nennt man das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?