Fingernägel kauen und brennt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, das Abbeißen der Nagelhaut musst Du Dir abgewöhnen. Es gibt "Nagelhautentferner", der weicht die auf und dann kann man die mit einem Holz(Plastik)spatel entfernen, der zu jedem Nagelset dazu gehört...

und regelmäßig mit eincremen, damit die Haut geschmeidig bleibt.

ja das ist normal das es brennt wen man die haut abzieht weil dann ja das Fleisch u.s.w offen liegt ich hab das frühers auch immer weg gezogen dann hat es auch gebrannt am besten ist es wen du dir das abgewöhnst wie es der arzt dir schon gesagt hat

Was soll dein Arzt denn sonst dazu sagen?
Es ist eine Angewohnheit. Keine Krankheit.

zeynep5012 18.01.2017, 12:37

Vllcht ein Vitaminmangel oder so? 

0
loema 18.01.2017, 12:40
@zeynep5012

Eher eine Angewohnheit um Stress abzubauen.
Es beruhigt dich vielleicht.
Wenn es dich interessiert, mach einen Termin beim Psychologen aus.

0

Was möchtest Du wissen?