Fingernägel kauen stoppen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt speziellen farblosen nagellack, der total scheußlich ist, frag in der apotheke nach

Ich hab immer an den Nägeln gekaut, dieses Bitternagelzeugs hat nicht geholfen. Ich hab eine feste Zahnspange bekommen und damit gings nicht, das tat weh. Du kannst aber auch ein Pflaster um den Daumen machen und vorher Bepanthen, dann heilt das. Mach das bei den anderen Fingern auch. Oder setz dir einfach ein Ziel, z.B "bis ich nicht aufgehört habe esse ich keine Gummibärchen mehr", vielleicht geht das ja. Und vielleicht klappt es bei dir ja mit dieser Bitternagelflüssigkeit, oder lackier dir die Nägel und dann kaust du eh nicht dran rum sonst sieht das ja nicht mehr schön aus. Du musst auch herausfinden, in welchen Situationen du das machst. Vielleicht hast du sehr viel Stress? Achte mal drauf. Wenn du in Angst- oder Stresssituationen kaust, versuche, diese zu vermeiden, entspanne dich oder falte deine Hände oder spiel mit irgendwas aber pass auf dass du nicht daran rumkaust. Und vielleicht ist es dir ja peinlich, deine Hände den anderen zu zeigen, und wenn dir das peinlich ist und andere dich drauf ansprechen, hörst du auch auf. jungs stehen auch eher auf gepflegte Hände ;)

Wenn du Nägel kaust, hast du irgendein Problem, versuche, notfalls mit professioneller Hilfe dahinter zu kommen. Ansonsten gibt es in der Apotheke einen Nagellack der dann so schrecklich schmeckt, dass du so schnell keinen Finger mehr in den Mund steckst.

ich hab doch kein problem :D ich kau nur wenn mir langweilig is wie z.B. in der schule sonst kau ich eig nich^^

0

Was möchtest Du wissen?