Fingernägel kauen , was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass dich von deinen Freunden boxen, oder auf die Finger hauen, dass hat bei mir geholfen, weils mir genauso ging! Wenn das nich hilft, denk wenn du merkst, dass du gerade knabbern willst, an einen Menschen der dir sehr viel bedeutet und sag dir wie enttäuscht er von dir wäre! Viel Glück LG lifesaver004

kristinaa199815 09.06.2014, 12:39

gute idee, danke! das mach ich :-)

0

Vielleicht irgendeine Ersatzbeschäftigung suchen, z.B. immer wenn du die Nägel wieder kauen möchtest, drehst du statt dessen ein Armband im Uhrzeigersinn, so lange bis du nicht mehr den Drang verspürst. Das ist gerade am Anfang schwer, wenn du es aber wirklich konsequent immer machst, dann merkt sich das irgendwann dein Gehirn.

Hallo

creme dir deine Hände gut ein und zieh zu Hause Baumwollhandschuhe an. Die gib es in der Drogerie.

Nägelkauen passiert bei vielen im Affekt darum bitte dein Familie und Freunde wenn sie sehen dass du gerade kauen willst laut IIEEEH zu rufen. Dadurch wird dir das Kauen immer peinlicher und du machst es seltener.

Ansonsten wirf nen Kaugummi ein und kaue da intensiv drauf rum. Wenn das nicht geht beschäftige deine Hände.

Ich denke, dass du einfach einen tick hast. diese angewohnheit musst du üerwinden indem du dich ablenkst oder ständig kaugummi kaust dann hast du vllt das gefühl deine nägel zu kauen nicht mehr. am allerwichtigsten ist es natürlich dass du deinen inneren schweinehund überwindest. ;)

Hey,

Es gibt so einen bestimmten 'Nagellack' der ziemlich ekelhaft schmeckt.. Den musst du dir einfach kaufen und dann täglich auf deine Nägel tun, dann gewöhnst du es dir schon ab =).

Liebe Grüße

ich hab das gleiche Problem... haste evtl lust auf ne wette ? wer es länger schafft :D

lifesaver004 09.06.2014, 12:38

Ich würd auch mitmachen, obwohl ichs eigentlich schon fast in den Griff gekriegt hab!

0

Löwensenf scharf - trocknen lassen - dann geht das weg;-)

Was möchtest Du wissen?