Fingernägel kauen / Pflege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelhaut muss man vorsichtig mit Nagelhautentferner betupfen und dann wird die ganz weich und man kann sie zurückschieben. Niemals abreißen oder mit Scheren und Messern da dran gehen!!

Wenn man einmal damit angefangen hat, die Haut einfach abzureißen, reißt das immer weiter ein. Das sind Wunden, die Du dir da zugefügt hast.

Dagegen hilft: Eincremen, eincremen, eincremen.

Die Kratzer werden nach und nach rauswachsen, da braucht es einfach Geduld.

Gegen kaputte Nägel hilft ein Nagellack von der Apotheke, der pflegt die Nägel auch wirklich gut... irgendsoein billiger Drogerieschnickschnak ist rausgeschmissenes Geld...

Das Einreißen verhinderst du durch regelmäßiges Cremen. Und dann mal die Nägel in ruhe lassen, anderes wird das nichts.

Komische Haut wächst unter den Nägeln mit?

Hey, also ich lasse meine Fingernägel gerne lang wachsen, und wenn die mir zu lang sind schneide ich sie mir. Vor ca. zwei Jahren ist mir aufgefallen, dass eine komische, dicke Haut an beiden meiner Zeigefinger mitwächst unter meinen Nägeln. Ich habe versucht es wegzuschneiden, aber es hat mir echt wehgetan also habe ich es mit dem schneiden aufgegeben. Die Haut ist durchsichtig, dick und direkt unter meinen Nägeln. Ich weiß nicht was ich machen soll, was es ist oder wie ich es loswerden kann. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Danke an alle Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Extremes Fingernägel kauen abgewöhnen, wie?

Ich kaue schon Fingernägel seit ich 3-4? Bin. Ich will endlich mal aufhören, hat jemand eine idee ausser Nagellack?

...zur Frage

Was kann ich gegen Fingernägel kauen machen?

Ich kaue immer an meinen nägeln! Das stop and grow zeugs aus der apotheke hatte ich schon bringt aber nichts! Was kann ich noch dagegen tun?

...zur Frage

Nagelkauen einstellen?

Hey,
also ich kaue an meinen Nägeln, wenn ich nervös bin. In den Ferien sind sie immer schön & gepflegt, aber in der Schulzeit naja. Sind jz nicht so arg kurz, schäme mich auch nicht wirklich für (es ist genug dran xD ) Aber länger könnte nicht schaden, habt ihr Tipps? <3

...zur Frage

Fingernagel total zerstört

hi, ich kaue schon seit ich denken kann an meinen nägeln und kann es mir einfach nicht abgewöhnen. das ist aber nicht das problem. Mein nagel ist jetzt nun so heftig zerstört das es mir peinlich ist damit rumzulaufen, ich verstecke ihn immer damit man es nicht sieht weil es einfach schlimm aussieht. der nagel ist nicht nur heftig kurz durch das kauen, sondern bin ich mittlerweile so krank, dass ich angefangen habe irgendwie die obere nagelschicht von der mitte des nagels abzureißen. das sieht extrem schlimm aus und ist mir heftig peinlich.

mein frage ist nun nicht nur wie ich mir es abgewöhne, sondern ob der nagel noch normal nachwächst, wenn ich eine zeitlang nicht mehr drauf kaue.

bitte helft mir :c

...zur Frage

Was tun gegen Nägelkaufen? (Außer Stop n' grow?)

Hey Leute, seid ich denken kann kaue ich mir die Fingernägel ab, ich will nun endlich damit aufhören. Das Problem ist bei mir: Ich kaue quasi "im Unterbewusstsein". Ich merke nicht wenn ich anfange an den Nägeln zu kauen, mir fällts erst nach ein paar Minuten auf, wenn alle Nägel weg sind -.- Also gebt mir mal bitte Tipps damit aufzuhören.. Stop n grow (dieser ekligschmeckende Lack) habe ich schon probiert, hilft mir nicht.. ich kaue trotzdem, genauso mit Nagellack, da fange ich an den Nagellack abzukauen.. Was soll ich tun?

Danke schon ma im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?