Fingernägel kauen / Pflege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagelhaut muss man vorsichtig mit Nagelhautentferner betupfen und dann wird die ganz weich und man kann sie zurückschieben. Niemals abreißen oder mit Scheren und Messern da dran gehen!!

Wenn man einmal damit angefangen hat, die Haut einfach abzureißen, reißt das immer weiter ein. Das sind Wunden, die Du dir da zugefügt hast.

Dagegen hilft: Eincremen, eincremen, eincremen.

Die Kratzer werden nach und nach rauswachsen, da braucht es einfach Geduld.