Fingernägel kauen? Gute Tipps zum Aufhören?

11 Antworten

Vielleicht helfen dir diese Tipps ein wenig weiter:

1) Kaugummi kauen - immer wenn du dich beim Nägelkauen erwischst

2) Es gibt auch Kaustopp-Flüssigkeiten und Tinkturen, die einen vom Kauen abhalten können

3) Evtl. können künstliche Fingernägel helfen, das Kauen abzugewöhnen

Falls das alles nicht hilft, kann auch ein Psychologe mit einer Verhaltenstherapie dabei helfen. Aber ich bin mir sicher du schaffst das auch alleine. Viel Erfolg und alles Gute!

Thorben.

Also zu den künstlichen: ja, es hilft. Allerdings sind schöne lange gesund aussehende Nägel (künstlich) meist viel schöner als die echten. Ich mache mir jetzt seit März Nägel und will nicht mehr damit aufhören🙄🙄

0

Das Wachstum der Nägel ist bei manchen Menschen durch Wärme und Sonne beeinflusst aber nicht bei allen. Du kannst deine Nägel lackieren oder sie mit Handcreme einreiben, dann schmecken sie eklig oder anstatt Nägel kauen immer Kaugummi kauen

Haii also ich kaue sie auch sehr langr schon und was mir geholfen hat aufzuhöreren war also ich hab mir ein "Plakat" gemacht darauf muss stehen warum du lange nägel haben möchtest warum es nicht klappt aufzuhören und schreib dir noch aufs plakat so ein handbad Rezept. Gelbe Bilder von schönen nägel drauf gib dir eine riesen belohnung für z.B ein essie nagellack oder von chanel oder was auch immer und häng es irgendwo auf wo du es immer siehst sry für meine Rechtschreibung ich wünsche dir noch viel glück xoxo Xxsafabeautyxx ♡♡

Es gibt speziellen Nagellack (durchsichtig), wenn du am Nagel kaust, hast du dadurch einen bitteren Geschmack im Mund, der nicht so schnell weggeht. Kriegst du sicher in der Apotheke :)

Gibts von Catrice im Müller und DM

0

Na ja, ich hatte meinen aus der Apotheke, das war ein spezieller um sich das Nagellacken abzugewöhnen

0

*nagelkauen xD

0

Hatte für über 6 Jahre. Habe innerhalb eines Monats ohne irgendwelche Mittel aufgehört.

Was ich gemacht habe war:

Nimm dir vor dass du jetzt 2Tage nicht Fingernägel kaust (auch einhalten) - sind die 2 Tage um und du hast es geschafft, verlängere es um 5 Tage, dann 7 Tage- dann zwei Wochen - bis du dich an das nicht-kauen gewöhnt hast.

6Jahre Fingernägel kauen weg in 1 Monat.

Was möchtest Du wissen?