Fingernägel kaputt was hilft?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn sie "nur" abbrechen, dann könnte das an einem Vitaminmangel liegen. Falls es daran liegen sollte, kannst du dir Nahrungsmittelergänzungen aus der Drogerie holen und die mal probieren. Da musst du aber aufpassen: das dauert meistens mindestens 3 Monate, bis man einen Unterschied sieht, weil der Körper sich darauf erst einstellen muss. 

Falls es daran nicht liegt, liegt es bestimmt an der Feiltechnik: nicht hin und her feilen, sondern immer in eine Richtung und am besten nur eingeweichte Nägel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnelimZnappus
07.05.2016, 11:46

Ja das mit dem Vitaminmangel hab ich auch schon mal gedacht(hab einige zeit welche genommen) ,aber daran kann es nicht liegen da ich genug obst und gemüse esse...aber ich Feile wohl falsch Danke!!!:D

0

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit nagelöl gemacht, am besten das von alnatura, es ist natürlich und hilft wirklich wunderbar gegen brüchige nägel etc. Bei mir hat Nagelhärter/lack alles nur noch schlimmer gemacht und meine ganze nagelhaut nur noch mehr ausgetrocknet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dass Deine Nagel so kaputt sind, kann an falscher oder mangelnder Ernährung liegen. Ich habe einen sehr guten Lack für die Nägel, hast Du "Microcell2000" mal ausprobiert ? Ist zwar etwas teurer, aber kann ich sehr empfehlen und habe auch von vielen Anderen nur Positives gehört.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heey du

Was gut gegen brüchige Nägel hilft ist wenn du lauwarmes bis waarmes gesalzenes Wasser ( am besten Meersalz) in eine Schale tust und täglich deine Finger für ca.20 minuten drinnen hälst. (Am besten du tust deine finger ohne Nagellack ins wasser. das hilft schneller und mehr)

Am besten hilft es natürlich im Meer selbst zu schwimmen ^^ Probiers mal aus. mir hat es sehr geholfen! Viel erfolg. Lieben Gruß Lina :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mal deine nägel über längeren zeitraum mit urea lotion bzw creme zu behandeln. das macht sie weicher und folglich weniger brüchig. aber vorsicht, zu hoher urea anteil kann sie derart erweichen, dass du sie umknicken kannst wie papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ne Freundin hat mir die Biotin Tabletten (2,45€) aus DM empfohlen die lassen Finger Nägel und Haare gesünder wachsen bei den Nägeln sogar das sie stärker werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Villt kannst du mit Nahrungsergänzungsmittel bessere Fingernägel bekommen. Essigsaure Tonerde soll auch die Hornbildung günstig beinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Drogerie Nagelwax. Nagelwax ist viel besser als Nagelhärter (Nagellack)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagellack und Nagelhärter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?