Fingernägel brechen ständig ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte....diese oder jene Ursache haben...

Bevor Du losrennst und irgendwelche Vitaminpräparate, Nagelhärter oder Säckeweise Nüsse und Mandeln kaufst...

Auch Stress kann Nagelveränderungen auslösen. 

Ob tatsächlich ein Vitamin/Mineralstoffmangel vorliegt kann Dir nur ein Arzt nach einer entsprechenden Blutuntersuchung aufzeigen. Wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt wird er Dir entsprechende Tips oder Präparate zur Einnahme empfehlen.

Ich persönlich halte von Nagelhärtern gar nichts, denn je härter ein Nagel ist, desto eher bricht er auch ab wenn man irgendwo gegen stößt. 

Wichtig ist die Nägel zu pflegen. Nagelhaut regelmäßig zurückschieben. Am besten nach jedem Händewaschen beim Abtrocknen mit dem Handtuch. Regelmäßig Hände eincremen und ruhig die Creme ein wenig in den Nagel und die darum liegenden Hautpartien einmassieren.

Praktisch sind auch Nagelölstifte, die man unterwegs mal fix anwenden kann.

LG Trinity

hallo, ich habe dieses problem auch, wenn ich keinen härter nehme.

bestell dir herome nagelhärter in rot. ist eine art nagellack. durchsichtig

und wirkt super. du musst es allerdings genau nach anweisung verwenden.

und bitte nicht öfter als 2 mal pro jahr die kur durchführen. ansonsten nutze ich den lack jede woche einmal als unterlack.

viel erfolg mit schönen langen nägeln.

 - (Gesundheit, Fingernägel)

Vielleicht helfen Dir Vitamin -H- Präparate. Für Haare, Haut und Nägel soll das ganz gut helfen.

Was möchtest Du wissen?