Fingernägel brechen ab und splittern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

an Stelle einer Uniklinik möchte ich Dir raten zu einem normalen Hautarzt zu gehen. 

Ich bin nur ein Otto-Normal-Mensch aber es gibt bei der Nagelpsoriasis (Nagel-Schuppenflechte) u.a. auch dieses Phänomen, das sich die Nagelschichten derart abschuppen.
Falls bei Dir ggf. generell schon am Körper eine Schuppenflechte vorliegt ist eine Erkränkung der Nägel durchaus warscheinlich. In seltenen Fällen zeigt sich eine Nagelschuppenflechte schon als Vorbote einer weiteren Schuppenfläche anderenorts am Körper.

Generell kann es sich auch um ein Nagelekzem oder eine Pilzerkrankung handeln. Nur ein Hautarzt kann das untersuchen durch durch Vornahme einer Biopsie genau ermitteln worum es sich handelt und Dich dann entsprechend Behandeln.

LG  Trinity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klausaus869
29.06.2016, 11:09

war auch schon bei nem hautarzt und die haben auch geschaut ob es ein pilz ist aber leider auch fehlanzeige.

da bekommt man dann zur antwort, da kann man nichts machen damit müssen sie leben.

soviel zu den herrn doktoren :(

0

Hast du schon verschiedene Nagelhärter benutzt ? Wenn garnichts hilft  , geh n die Apotheke oder zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?