Fingerkuppen schlafen ein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für taube Finger gibt es zwei Hauptursachen:

Entweder die Halswirbelsäule, wenn z..B. ein vorgefallene oder vorgewölbte Bandscheibe auf die Nervenwurzel drückt. Zur Abklärung überweist Dich ein Neurologe oder Orthopäde an eine radiologische Praxis, wo dann ein Kerspin gemacht wird.

Oder das sogenannte Karpaltunnelsyndrom (CTS), hierbei werden die Nerven der Hand von Bändern Im Bereich des Handgelenks eingedrückt. Das wird normalerweise beim Neurologen untersucht, der die Reizleitung im Nerv misst. Das CTS ist abklärungsbedürftig, denn der Nerv kann dauerhaft Schaden nehmen.

Geh zum Arzt. Für mich klingt das nach Durchblutungsstörung oder etwas Neurologisches (also die Nervenbahnen betreffend); das hängt ja beides zusammen.

Zum einen besteht die Möglichkeit, dass es sich um etwas neurologisches handelt. Zum anderen besteht aber auch die Möglichkeit, dass deine Fingerkuppen nicht richtig durchblutet werden.

Bei dieser Anglegenheit kann ich leider keine Ferndiagnose stellen. Deswegen kann ich dir nur raten, dass du mal deinen Arzt aufsuchst. Der wird wenn er dich untersucht hat, eine viel bessere Diagnose stellen können als wir hier.

Viele Grüße

Jimmy

Pferd will auf der rechten Hand nicht galoppieren...

Meine RB galoppiert auf der linken Hand sehr gut, aber wenn ich sie auf der rechten Hand an galoppieren will, galoppiert sie meistens nur auf der linken Hand an.

...zur Frage

ausschlag/pickelchen an den Finger

Hallo, ich hab seit 1.5 wochen so kleine Hautfarbene pickelchen/ blaeschen oder so an der linken hand auf der rechten seite der finger und an der rechten hand auf der linken seite der finger.. Insg. Sind es 4 finger. Ich weiss nicht wo es herkommt :/ Weiss jemand was das ist und wie man es schnell weg bekommt? Lg und danke schonmal :)

...zur Frage

Von der linken hand die rechte handfläche fühlt sich "taub" an...

Hallo,

Ich hab nun schon seit einigen wochen so ein komisches gefühl in der linken hand.. auf der seite wo der kleine finger ist (kleiner finger bis ca. 5cm unter dem gelenk. siehe auch skizze) Es fühlt sich iwie so an als ob er eingeschlafen wär.. Was kann da sein?

LG

...zur Frage

Eine HAnd größer als die andere?

Die Finger an meiner Linken Hand sind ein klein wenig länger als an meiner rechten Hand und meine Rechte Hand ist etwas dicker als die Linke. (Bin Rechtshänder) Jetzt will ich wissen ob es normal ist oder ob es noch sich anpasst (bin erst 15) oder ist das normal??

...zur Frage

Mittelfinger taub - karpaltunnelsyndrom?

hallo,

seit ca. drei tagen fühlen sich ein paar Finger der rechten Hand taub an. wie mein name schon sagt arbeite ich im gartenbau und hatte die letzte zeit viel "fummelsarbeit" zu tun. vieles also ohne werkzeug, nur mit der hand.

seitdem habe ich in der rechten hand taubheitsgefühle. am schlimmsten ist es nachts, da sind macnchmal alle finger an der rechten hand taub. wenn ich den arm dann ganz entspannt nur runter hängen lasse kommt das gefühl in alle finger bis auf den mittelfinger zurück. so bleibts dann den rest des tages.

nach meiner internetrecherche tippe ich auf das Karpaltunnelsyndrom. was meint ihr ?

falls es das kts ist, helfen die bandagen die man dann nur nachts trägt wirklich so gut ?

danke mfg ;)

...zur Frage

ich bekomme Kopfschmerzen aber meistens am Wochenende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?