Fingerkuppen etwas Eingeschlafen / Taub was kann das sein?

3 Antworten

Ich war damals im Getränkemarkt beschäftigt und hatte das auch ständig in der rechten Hand.War dann auch beim Arzt, er meinte das es vom schweren Tragen und schleppen kommt.Mir tat der Arm aber auch weh.Musst Du denn dort auch viel tragen oder ziehen?

das kenne ich, das hab ich auch. ich hab probleme mit dem rücken und starke verspannungen. bei kommt dieses taubheitsgefühl/kribbeln daher. werden diese verspannungen massiert, verschindet dieses gefühl

So seltsam wie das klingt, evebtuell Kalkablagerungen in der Schulter, würde ich mal untersuchen lassen - spreche aus eigener Erfahrung!

Kribbeln und leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern und Unterarmen

Ich mache seit ein paar Monaten Kraftsport ( Ziel Muskelaufbau) im Fitness Studio. Der kleine Finger und der Ringfinger sind schon öfters beim Training "eingeschlafen", das ging aber immer wieder nach dem Training weg. Gestern habe ich das erste mal Beine trainiert mit Squats ( Langhantel am Rücken auflegen und Kniebeugen). Nach dem ersten Satz waren beide Unterarme wie eingeschlafen. Mittlerweile sind es nur noch die Finger. Es Kribbelt, und fühlt sich leicht taub an, aber ich kann noch alles spüren aber Schmerzen hatte ich nie. An was kann das liegen? Ist das schlimm und kann ich was dagegen machen? Zum Arzt würd ich heute eher ungern gehen.

...zur Frage

Kribbeln in drei Fingern - Taubheitsgefühl?

Seit einer halben Stunde kribbeln mein Kleiner- und der Ringfinger ganz plötzlich in beiden Händen. Dazu ein sehr leichtes Taubheitsgefühl beim Berühren von gegenständen. Das Kribbeln ist auch nur leicht, wie eine art kleines Summen. Selten ist auch der Mittelfinger betroffen.

Da ich seit Wochen Nackenverspannungen habe und durch den Sport seit einer Woche diese noch schlimmer geworden sind, vermute ich Probleme in dieser Hinsicht.

Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Was steckt dahinter wenn die Finger eingeschlafen sind?

Hallo und zwar ist bei mir der Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und auch Ringfinger schon seit mehreren Stunden eingeschlafen und es geht nicht weg. Was kann man dagegen tun was steckt dahinter?
Oft habe ich sowas nicht höchstens mal wenn ich aufwache und komisch geschlafen habe was aber selten passiert.

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball

Ich spiele gerne und oft Volleyball. Leider habe ich mir diese Woche dabei heftig den Finger gebrochen, da mir ein Ball mit voller Wucht auf den ausgestreckten Finger ist. Jetzt ist meine Frage ob es Handschuhe für Volleyball gibt, welcher die Finger vor umknicken, etc. schützt?

...zur Frage

Rechte Hand fühlt sich komisch taub an?

hey.meine rechts Hand an den 4 fingern /nicht daumen( fühlt sich das am anfang so komsich taub an. so kitzelig. was könnte das sein? das ist kein normales taubheitsgefühl.. also kein picken oder so

...zur Frage

Skiurlaub ... sehr kalte Hände?

Hallo zusammen

Vor zwei Wochen, im Skiurlaub, hätte ich des öftern Probleme mit kalten Händen. So macht das Skifahrern keinen Spaß. Bin nun zu dem Entschluss gekommen, mir für die nächste Saison neue „warme“ Handschuhe zu kaufen. Jetzt wo überall in dem Geschäften und Onlineshops das Skisortiment reduziert ist, sollte es bestimmt etwas geben für mich?! Könnte ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich beim Kauf achten sollte. Marke, Materialien und Form oder sogar der Preis, auf was muss ich aufpassen um möglichst warme Handschuhe zu bekommen? Freu mich auf eure Antworten und schon mal jetzt vielen Dank für Deinen Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?