Fingerkuppel mit nagelabgeschnitten?

...komplette Frage anzeigen Mein Daumen - (Verletzung, Unfall, Daumen)

3 Antworten

Deine Frage kann hier nicht seriös beantwortet werden.

Dazu müsste man den genauen Befund kennen.

Was sein könnte ist:

- dass der Nagel nicht oder nicht mehr richtig nachwächst, da die Wachstumszone z.T. zerstört sein könnte.

Du musst bestimmt zur Nachsorge......dort kannst du das mit dem behandelnden Arzt besprechen.

Wir hier können nur spekulieren - Ferndiagnosen sind nicht möglich

Lg und Gute

N.S.

Es pocht wie verrückt und es fühlt sich Verdammt geschwollen an ist das normal

...das ist bei dieser Verletzung (zwar sehr schmerzhaft) - aber ganz normal.



Ich habe mir vor Jahren mit einem Teppichmesser in den Finger geschnitten (allerdings gerade von der Seite) und einen Nerv zertrennt, der dann genaeht wurde. Wenn da ein Nerv verletzt ist, muesstest du das jetzt schon merken, d.h. Taubheit im halben Finger. Soweit ich weiss, kann ein Nerv noch nehrere Tage nach der Verletzung genaeht werden.

Der Nagel waechst nach, wird aber ein paar Monate dauern, keine Sorge.

Ich hab gerade so ein bisschen gezwickt unten da wo der Daumen anfängt beim Handball und ich spüre noch alles

0
@Aslanzoe2016

Naja, wird wohl wieder :) Sowas sieht dramatischer aus, als es am Ende ist.... Gute Besserung!

0

Gute Besserung. Da musst du abwarten.

Vermutlich sind aber keine Sehnen beschädigt worden. Dürfte gut ausgehen!

Es pocht wie verrückt und es fühlt sich Verdammt geschwollen an ist das normal

0
@Aslanzoe2016

Mit Sicherheit ist das normal. Du hast dir ein Stück von deinem Finger abgeschnitten. Und in der Regel ist es so, dass Brotschneidemaschinen auch nur scheinbar scharf sind. D.h. die Wundränder nicht nicht so glatt, wie sie es durch ein Skalpell wären. 

0

Was möchtest Du wissen?