Fingerkuppe taub?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe mir vor 3 Jahren an einer Gemüsereibe die Hälfte meiner Fingerkuppe abgeschnitten. Konnte aber noch gerettet werden, da diese noch zum Teil an Haut hing.
Nun ist es so dass ich bis heute an der vernarbten Stelle ein Taubheitsgefühl habe. Liegt einfach daran dass die Nerven durchtrennt wurden. Im besten Fall wachsen sie wieder zusammen oder es bleibt so. Je nach Tiefe kann es aber durchaus dauern.
Ich denke bei deiner Verletzung wird sich das Gefühl recht zügig wieder herstellen. Und wenn nicht, ich finde nicht dass es eine Einschränkung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
12.08.2016, 23:55

Wow hört sich krass an :S Ja falls es so bleibt - kann ich mit leben es ist bei mir keine 100%ige Taubheit :) mal sehen was daraus wird :) dank dir für deine Antwort :) alles gute !

0

Ich hatte mal eine ähnliche Verletzung und meine mich auch an so ein "taubes" Gefühl erinnern zu können. Allerdings kann ich hier nicht beurteilen was genau du unter "taubheitsgefühl" verstehst....
Also warte noch bis morgen ab und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, was deine Verletzung betrifft gehe zum Arzt
Gute Besserung !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
12.08.2016, 23:19

Dank dir :) Mit Taubheitsgefühl mein ich, dass ich leichte Berührungen an der Fingerkuppe nicht spüre, erst wenn man stärker drückt, merke ich den Druck bzw. ein picksen... So dramatisch dass ich zum Arzt muss ist es nun auch nicht :D

0
Kommentar von anaandmia
12.08.2016, 23:23

Ja, dass würde ich auch als "ganz normal" abtun in ein paar Tagen ist es bestimmt schon besser :)

0

Wenn Du Pech hast, bleibt das so.

Hab mir vor Jahren mit der Brotmaschine fast die Dauemkuppe abgesäbelt - die Stelle, an der der Schnitt war, ist heute noch taub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
12.08.2016, 23:20

Dank dir für deine Antwort :) Ok wow.. du hast dann ja auch nochmal ziemlich Glück gehabt

0

Hatte mich mal auch an einem PC Gehäuse schön in die Fingerkuppe geschnitten...(Blöde Geschichte^^) Hat Ebenfalls gut geblutet, wenn ich mich recht errinere, war es auch leicht Taub.

Naja die Ganze Sache war in einer Woche wieder komplett verheilt und Normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
12.08.2016, 23:17

Ok ich kann ja nur abwarten ;)

0

Es wurden feine Nervenfasern durchtrennt. Laß dir Zeit, es besteht eine gute Chance, daß alles wieder gut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiPaschke
12.08.2016, 23:17

Dank dir :)

1

Was möchtest Du wissen?