Fingerknöchel wund

5 Antworten

Im Zweifelsfall geh zum Apotheker und wenn der sagt: geh zum Arzt, dann geh zum Arzt. Die können das besser beurteilen, weil sie eine Ausbildung darin haben. Da bekommst du schnell Klarheit in die Sache, ohne dass 30 Leute ihren Senf dazu geben. (Sorry Leute, aber bei Gesundheitsgefahren im Zweifel immer zum Arzt)

das habe ich auch, mir hilft eine Handcreme aus der Apotheke, excipial sensitiv. die ist zwar ziemlich teuer, aber echt gut! :)

Bei mir ist das auch so! Meine Finger sind sogar blutig gerissen. Ich würde dir Handcreme und Handschuhe (!!!) empfehlen. Es rettet zwar nicht die Welt, aber ein bisschen hilfts :)

8

Also gute Handcreme. Oder du gehst mal zum Hautarzt, werd ich auch bald machen

0
15

Danke :)

0

Meine Fingernägel reißen immer ein, Nagelbett total ausgefranst?

  1. Meine Nägel sehen irgendwie immer schrecklich aus. Die reißen sogar ein wenn sie ganz kurz sind und das tut weh! Manchmal löst sich auch einfach nur eine schicht nagel und lässt dann eine dünne schicht zurück. aber abschneiden kann ich es nicht weil es sonst zu kurz wäre und das schmerzt. meine nägel sind auch immer gelblich obwohl ich sie sehr gründlich reinige etc. wenn ich versuche sie zu feilen splittern sie. ich klatsch halt immer nagellack drauf weil es wirklich grausig und unhygienisch ausschaut (auch wenn es nicht so ist) was es auch nicht besser macht.

  2. bei meinem nagelbett reißt die haut auch immer ein und ist so ausgefranst und trocken.

  3. ich habe generell extrem raue hände, aber ich hab schon 1000 cremes (auch aus der Apotheke und selbstgemachte probiert) und nichts hilft. außerdem stinken die meisten cremes so und ich hätte am liebsten eine geruchsneutrale, weil ich das gar nicht ausstehen kann!

Danke

...zur Frage

Handcreme Arbeitsschutz

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit mit Verpackungen aus Polypropylen, muss diese einige male zum Überprüfen in die Hände nehmen.

Komischerweise sind meine Hände seit dem sehr trocken und leicht rissig an manchen Stellen. Kann es von dem Polypropylen kommen ?

Welche Handcreme ist zu empfehlen ?

Danke !!

...zur Frage

Meine Hände sind gerötet,rissig und vetragen keine Handcreme - Was tun?

Ab dem Daumen runter sind meine Hände sehr gerötet und rissig/trocken.Egal welche Handcreme ich drauf schmiere - Es bring nichts,sie werden dann meist noch rötlicher und brennen dann richtig.Nur wenn ich etwas Babypuder auf die Stellen streue,beruhigt es sich etwas.Das ist nur im Winter so,was kann man da machen? Danke!

...zur Frage

Meine Hände brennen unnormal?

Meine Hände werden in letzter Zeit sehr sehr trocken und reißen sich, manchmal blutet es...  Ich hab eine Handcreme aufgetragen jetzt brennt es wie Hölle was kann ich machen?

...zur Frage

gute handcreme vom dm?

ich suche eine gute handcreme beim dm, wo meine hände nach eintägigem nicht eincremen nicht wieder trocken sind.

...zur Frage

Gute Handcreme für rissige Hände

Hallo. Durch meinen Beruf als Tsa muss ich mir mehrmals am Tag die Hände desinfizieren,die dann dadurch sehr trocken und rissig werden.Hatte bislang immer Melkfett genommen,nur mittlerweile bringt mir diese nichts mehr.Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?