Fingerknöchel geprellt, soll ich eine Bandage umwickeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nicht zum Arzt möchtest, dann solltest du der Verletzung auf jeden Fall Zeit geben, ansonsten kann es sein, dass du dauerhafte Beschwerden hast.

Wenn du sicher bist, dass nichts gebrochen oder gerissen ist, dann sollte eine Bandage helfen. Ruhig halten und am besten hoch halten.

Sollte es in ein paar Tagen aber nicht besser sein, dann geh auf jeden Fall mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Verband schützt den Fingerknöchel höchstens vor noch mehr Schmerz, wenn du dich anstößt. Zur Heilung trägt er aber nicht bei,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Bewegung ist wichtig. Besorge dir Pferdesalbe, gibt es bei allen Drogeriemärkten. Am billigsten aber bei TEDI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?