Fingerknacken - Wie kann man damit aufhören?ch ver

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wer hat dir denn bitteschön gesagt, dass sei schlecht für die Knochen?! Wenn überhaupt wäre es schlecht für die Fingergelenke, aber selbst dafür gibt es noch keine Langzeitstudien c:

Ich kann dich also beruhigen, da sollte eigentlich nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht wenn du dir jedesmal vorstellst, dass du in 10 jahren deine finger nicht mehr bewegen kannst, weil du keine masse mehr zwischen den knochen hast, und dagegen gibt es noch keine medizin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Problem und knachse auch sehr oft mit den Fingern ;)

Aber ich hab mal bisschen gegoogelt und hab dabei herausgefunden, dass fingernkacksen nicht nur schlecht ist. Es hat auch was gutes. Dabei entstehen nämlich irgendwelche Gase, die sich zwischen den Gelenken befinden.

Also keine angst, versuch nur, dass du es nicht sooo oft machst. ;)

alles gute ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skaterkai
31.03.2012, 16:19

Vielen Dank für die ganzen Antworten auf meine Fragen Patzii :)

0

warum soll das schlecht sein? wurde doch erst kürzlich in mehreren berichten gebracht, dass es völlig egal ist, ob man knackst oder nicht... wie du aufhören kannst: versuch erst mal mit einzellnen fingern aufzuhören. ich z.bsp hab zuerst beide kleine finger in ruhe gelassen, dann hab ich die ringfinger nicht mehr geknackst, jetzt bin ich grad dabei mir das mit dem mittleren abzugewöhnen. ich glaub, so kann es vielleicht klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nicht mehr machen ist die einzigste Lösung (abgesehen von: Hände fesseln)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor wie unangenehm dich durch dein Fingerknacksen hübsche Mädchen finden. Stell dir deine verkorksten Finger in 3 Jahren vor, wenn du einen Händedruck wie Mr. Burns hast. Stell dir vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterWillich
29.03.2012, 21:33

Zieh dicke Handschuhe an...

0

such dir n koleg oder ne kolegin die das hasst und dich jedes mal zsm. scheisst wenn du das machst (wie ich z.B) xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?