Fingerkauen..abschaffen . aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte dieses Problem auch schon bzw habe es noch. Das wichtigere is, dass du aufhörst an der haut zu kauen, dass geht leider nur durch willenskraft, wenn du es nichtmehr aushälst hol dir lieber ein stofftier und beiß da rein oder so, danach kommen die fingernägel an die reihe, du musst das natürlich auch wollen, was du ja tust. Wie bereits erwähnt gibt esin der Apotheke Stoffe zu kaufen die man auf den Finger aufträgt die einen unangenehmen geruch tragen, auch hier hilft zusätzlich kaugummi bzw bonbons und beim nichtmehraushalten iwas wo du schmerzfrei fest zubeißen kannst(natürlich nicht der Fingernagel ;) ) Ich hoffe du kannst deine Sucht bezwingen und wünsche dir ganz viel erfolg dabei ;D mfg Fragenprofi35

Schmier einfach Kot auf deine Fingernägel und du wirst sie danach bestimmt nicht mehr kauen.

Kleb dir immer wenn du alleine bist, deine Fingernägel mit Pflastern zu, dann kannst du nicht mehr kauen und irgendwann wirst du es dir abgewöhnt haben und es auch ohne Pflaster schaffen.

Wieso nervt es meinen Vater das ich mit offeneem Mund kaue?

Ich kaue so oft mit offenem mund,zwar nicht immer aber oft. Ich mach es unbewusst und mein vater sagte grad zu mir "Junge mach den Mund zu beim essen, das muss man nicht sehen"

Ist das schlimm ? Findet ihr das schlimm ? Was ist daran schlimm?

...zur Frage

Wenn das Essen immer wieder permanent im Hals stecken bleibt- was tun- welche Gründe?

Mir fällt auf das mir immer wieder ohne ersichtlichen Grund das Essen im Hals stecken bleibt. Dabei kaue ich vernünftig und schlucke auch keinen riesen Bissen runter. Das passiert mir grundsätzlich bei Allem was ich esse. Am meisten aber bei Brot habe ich den Eindruck. Selbst mit Trinken rutscht es oft erst nach mehreren Schlucken. Ich habe keinerlei Beschwerden im Hals. Kein Globusgefühl oder Ähnliches. Es tritt auch in unterschiedlichsten Situationen auf.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum habe ich auf der rechten seite Zahnschmerzen wenn ich kaue?

Zahnschmerzen auf der rechten Seite ,wenn ich kaue,warum?Und falls solche dämlichen Antworten wie besser zähne puten kommen:ich putze meine Zähne gut genug und auch oft genug

...zur Frage

Zwangsneurose?/sucht?

Ich muss, egal was ich tue, ob ich was esse, anfasse oder sonst was, mindestens 2 mal machen und die Anzahl wie oft ich was mache muss eine gerade zahl sein. Wenn ich das nicht mache werde ich unruhig, habe ein schlechtes gewissen und fühle mich allgemein unwohl. Wenn mein Schrank nicht richtig zu ist oder etwas amderes nur angelehnt ist, muss ich es richtig schließen weil ich mich sonst nicht richtig konzentrieren kann. Außerdem fängt es manchmal an in meinen Fingerspitzen zu jucken und dann muss ich etwas spitzes nehmen oder kantiges(z.b mein fingernagel) um es in die Fingerspitze zu "bohren" ich reiße auch meine hat an den Fingerkuppen und an den seiten der finger ab. Egal wie sehr es wehtut ich kann nicht aufhören. Ich beiße auch meine lippe auf oder Reiße die haut mit den fingern ab. Ich beiße auch die Innenseiten meiner wangen auf, ohne das ich es bemerke oder will. Kann mir jemand sagen ob das alles was ernsteres ist oder nur schlechte Angewohnheiten und wie ich diese Angewohnheiten dann loswerden kann? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?