Fingerhut Informationen

6 Antworten

Der Fingerhut ist eine Giftpflanze und von daher nur zum Angucken geeignet. Wenn er auf dem Grundstück deiner Nachbarin wächst und deine Tochter zu dem Gelände auch Zutritt hat, muss ihr deutlich gesagt werden, dass diese Blume nicht angefasst werden darf.

Es ist ein Mehrfamilienhaus also unter ihrem Fenster hat sie die stehen also um ins Haus zukommen muss man an den teilen vorbei

0
@kymo1395

Dann schaut euch beide diese Blume in Ruhe an und dabei erklärst du deiner Tochter, dass diese Blume zwar sehr schön aussieht, aber sehr giftig ist, Blätter, Blüte, Stängel, eben alles, die ganze Pflanze.

Sie kann sie angucken, aber nicht anfassen oder etwas abreißen.

1

Leider kein Bild da… So: http://www.saatgut-vielfalt.de/samen-saatgut/gross/roter-fingerhut-digitalis-purpurea_01_samen_910060.jpg sieht ein Fingerhut aus. Der ist in der tat giftig, sollte nicht gegessen werden und von Kindern am besten einfach nicht berührt werden. Also entweder mit der Nachbarin reden, dass die Pflanze wegkommt und sonst dem Kind einschärfen, dass es da nicht ran darf.

Danke ich weis nicht wie ich ein Bild rein machen kann er akzeptiert das nicht ein Nachbar ist Gärtner und hat gesagt es sei Fingerhut nur finde ich keine Pflanze die so aussieht wie die meiner Nachbarin

0

das kannst du ihr in aller Ruhe beibringen, dass sie die Finger davon läßt. Mein Enkelchen weiß mit knapp 1,5 Jahren was nein heißt und hat das auch verstanden. Wenn sie zu einem Teil geht was sie nicht anfassen soll guckt sie schon ob ein nein kommt. Halt die kurzen nicht für dumm....

Eine charakteristische Blume/Pflanze für jede Jahreszeit?

Ich brauche für Illustrationen zum Thema der 4 Jahreszeiten eine typische Blume bzw. Pflanze für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. :-)

...zur Frage

Nachbarin streitet fast täglich mit der Tochter

Die ältere Nachbarin (50) streitet dich fast täglich mit der Tochter (28) es wird rumgeschrieen und Gegenstände fliegen durch die Wohnung.. Mal morgens mal abends nach 22h.. Es nervt wirklich sehr das man nicht seine Ruhe hat, man hört es sogar durch die wände.. Was kann man da unternehmen ohne sie gleich drauf an zusprechen weil es mir peinlich ist mich da einzumischen...

...zur Frage

Kommunionskaffee, Geldgeschenk

Ich bin zum Kommunionskaffee eingeladen von einer Nachbarin. Ich möchte der Tochter 30€ schenken. Ich möchte aber nicht in einem Umschlag das stecken. Ich habe an diese Kerze s.u. gedacht. Dann das Geld als Blume daran gebunden. Passt das? Oder doch eher Umschlag?

...zur Frage

Ist das Fingerhut?

...zur Frage

Wie sieht dieses Verhalten eurer Meinung nach aus und wäre es ratsam, etwas zu unternehmen?

Ein 90-jähriger Mann ist gestorben. Er hatte zu seiner Tochter keinen Kontakt. Er hat seine Tochter gehasst. Den Grund kenne ich nicht. Beweisen kann ich das auch nicht. Unabhängig davon sagte der Geistliche, der die Beerdigungsrede hielt, dass der Verstorbene immer eine offene Tür für seine schwierige Tochter hatte. Das haben die Anwesenden alle mitbekommen. ein großer Teil dieser Gemeinde kennt diese Tochter Der Geistliche allerings kennt diese Tochter nicht und sagt das, was ihm gesagt wurde.  Könnte ich oder die Tochter etwas unternehmen, bzw. wie seht ihr das.

...zur Frage

hilfe! was sind das für weiße ficher auf meiner blume?

huhu ich hab mal ne frage, auf meiner palme sind so weiße tierchen ich glaub die kommen aus der erde...was sind das für tiere und was kann ich dagegen tun..?? meine pflanze ist fast kaputt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?