Finger/Hände an Fußspitze = einseitige Schmerzen im Gesäßansatz in Po hinein = ziehnde Schmerzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zum Ostheopathen, nicht zum Orthopäden! Diese Leute können dir helfen. Vermutlich ist den Kreuzbein etwas verzogen. Ist nicht schlimm. Manchmal reicht eine dumme Bewegung um das zu veranstalten... Ein gezielter Druck auf die richtige Stelle oder die Beine manuell ausgezogen und nach wenigen Minuten ist es weg.

Allerdings solltest du langfristig die entsprechende Muskulatur stärken um dies zu vermeiden. Entweder Physio oder eine sehr gute Yogaschule... aber auf keinen Fall Muckibude, Pilates oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern Du gleichmäßig gebaut bist und keinen Knochenbruch oder dergleichen in dem Bereich hattest - nix schlimmes, würd ich sagen. Lustiger Weise hab ich seit ein paar Tagen genau das gleiche Phänomen. Bei mir kommen solcherart Muskelschmerzen von Fehlgärungen im Darm. Sie treten immer dann auf, wenn ich es nicht schaffe vorm Essen mich genügend um mein Manipura zu kümmern. Sie verziehen sich dann wieder nach ein paar Tagen, vorausgesetzt, der Muskel wird schonend bewegt - immer bis zur Schmerzgrenze mit diversen Asanas, nicht darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vielleicht könnte das am Ischias liegen, der gereizt ist. Hast Du noch andere Schmerzen irgendwo? Im Zweifel könntest Du das mal von einem Arzt checken lassen.

Du kannst auch Dein Gesäß und die Oberschenkelrückseite dehen mit Übungen wie Gomukasana http://wiki.yoga-vidya.de/Gomukhasana

oder anderen Übungen im Liegen, wie der auf dem Bild.

Bleib auf jeden Fall dran und mach weiter! Alles Gute für Dich!

Dehnung im Liegen - (Gesundheit, Sport, Schmerzen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dehnst du regelmässig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karlmaster2k3 21.03.2014, 23:03

Nein, leider nicht. Seit dem ich das Bemerkt habe schon öfters, aber wenn ich genau die Stelle dehne, habe ich echt Angst ob ich nicht vielleicht noch mehr kaputt mache. Denn das Schmerzt schon ziemlich..

0
GruenesSchaf 21.03.2014, 23:13
@GruenesSchaf

Wenn du es schon längere Zeit hast, dann gehe doch mal zu einem Arzt. Nicht dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast.....

0

Was möchtest Du wissen?