Fingergelenk eingeklemmt, Kann mir jemand BITTE helfen?

5 Antworten

Mit diesem Arbeitsunfall würde ich sofort zum Arzt (Notarzt/ Krankenhaus) gehen und den auch als Arbeitsunfall melden. Egal was deine Chefin dazu sagt. Das muss auch festgehalten werden, denn wer weiss, was sich daraus entwickelt. Du musst dich nicht krankschreiben lassen, aber es sollte protokoliert werden.

4

Müsste ich dann rein theoretisch jetzt noch zum Arzt oder reicht das auch noch morgen? (Kenn mich damit nicht aus, bin noch Azubine)

Eigentlich war es schon nach 'Feierabend', wir waren auf dem Weg zur Umkleide, gildet das trotzdem noch als Arbeitsunfall??

0
17
@husteguzl

Ja, das ist dann trotzdem noch ein Arbeitsunfall und hauseltrs Rat stimme ich 100% zu. Ab zum Arzt. Gesundheit geht vor.

0

Geh in die Notaufnahme und lass den Finger röntgen, mann kann auch den Bluterguss im Finger ablassen, dann lässt der Schmerz schnell nach und die Heilung geht besser voran. Gute Besserung!

4

Führerscheinlos und ohne Fahrer etwas schlecht, ich muss wohl doch bis am Dienstag warten :/

Trotzdem Danke!! Und glücklicherweiße ist bis jetzt noch kein Bluterguss aufgetaucht & hoffentlich bleibt das auch so - die Methode ist mir nicht geheuer! (:

0

Hallo, soweit ich weiß, lassen sich bei einer Fraktur (Bruch) z.B. Finger, Zehen oder sonstwas trotzdem noch bewegen. Es gibt oft nur sogenannte Haarrisse im Knochen oder im Gelenk, die einfach Ruhe brauchen um auszuheilen. Ein Arztbesuch ist sicher angebracht, vielleicht kannst du danach wieder arbeiten gehen. Gute Besserung, Gartenfreaky

4

Herrje, du machst mir gerade wirklich angst! :/ Ich schau Mal ob es morgen besser geht und geh dann in der Mittagspause zum Arzt!

Vielen Lieben Dank! (:

0

Was ist diese Schwellung an meinem Finger?

Ich (m/18) habe vor ein paar Tagen eine Art Rötung an meinem Ringfinger entdeckt (Angrenzend zum Nagel). Nun ist daraus eine Schwellung geworden und ich weiß noch woher das kommt.

Bei Druck tut die Schwellung etwas weh. Wisst ihr was das ist?

Würdet ihr einen Arztbesuch empfehlen und wenn ja, einen Orthopäden oder Hautarzt?

...zur Frage

Handelt es sich um eine Strecksehnenruptur im Fingermittelgelenk?

Ich hatte am Donnerstag einen leichten Arbeitsunfall, bei dem mir eine ca. 40-50 kg schwere Stahlplatte, beim Versuch sie zu drehen, auf die Finger kippte. Ich war im Krankenhaus und die Knochen sind alle heile. Ging zur Sicherheit jedoch nochmal zum Chirurgen und hab eine Schiene bekommen. Am Montag ist die Kontrolle.

Wollte nur mal nachfragen, was dabei kaputt gegangen sein kann, da sich der geschwollene Ringfinger weder richtig mit eigener Kraft strecken noch beugen lässt. Ich würde mich auch über Erfahrungen sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Finger angeschwollen was tun?

Hallo, ich hatte gestern ein Fußballspiel und dabei ist mir der kleine Finger umgeknickt. Der ist nun dick und kann ihn nicht mehr richtig bewegen. Da heute Sonntag ist, hat kein Arzt offen und muss nachher zu meiner Oma. Was soll ich jetzt machen? Einfach einen Verband drum machen?

...zur Frage

Finger nach hinten verbogen was tun ?

Hi Also mir ist klar dass ich zum Arzt gehen sollte aber da heute Freitag ist habe ich wenig Lust mich wegen sowas ins Krankenhaus zu hocken. Ich habe mir beim Basketball den kleinen Finger nach hinten umgebogen. Es ist nichts geschwollen oder blau aber tut halt verdammt weh. Aber nicht in der Mitte des Fingers sondern Richtung Hand. Was kann ich provisorisch tun? Schiene kaufen? Tapen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?