Fingergelenk verstaucht oder gebrochen?

2 Antworten

Ja definitiv der Finger ist gebrochen oder wenn du Glück hast nur angebrochen.
Kühle den Finger und halte ihn ruhig mach villeicht sogar einen Verband dumm fahr aber trotzdem ins Krankenhaus oder zum Hausarzt.
Gute Besserung

oki danke

0

Wenn du alles noch bewegen kannst ist nichts gebrochen, allerdings ist es sehr empfehlenswert, zu einem Hausarzt zu gehen, der schickt dich ggf. in die Notaufnahme/Krankenhaus.

oki danke

0

Ist mein Finger gebrochen, geprellt, verstaucht...?

Hallo :) Wir mussten heute Volleyball spielen und dabei hat der Ball sozusagen meinen Zeigefinger wie reingedrückt. Es tat dann höllisch weh, aber als ich ihn dann ein bisschen bewegt habe ging es wieder. Danach wurde er steif und taub und tat weh. Ich habe ihn gekühlt und schone ihn jetzt einfach. Ich kann ihn bewegen, einfach wenn ich ihn nach hinten ziehe, dann tut es bei diesem Knochen in der Mitte weh. Wenn ich die Faust machen will, dann komme ich nur bis zu einem bestimmten Punkt und nicht weiter. Das tut nicht weh, es zieht nur ein bisschen in der Mitte. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank schon im Voraus :)

...zur Frage

Mein Ringfinger an der linken Hand tut weh. Was könnte es sein?

An meiner linken Hand der Ringfinger tut weh ich kann ihn schon seid 1-2 tagen nicht mehr richtig bewegen mein Knochen tut weh als ob er zerbrochen währ . Was könnte das sein ?

...zur Frage

Finger blau und geschwollen was tun?

Gestern habe ich einen ball gegen den Finger bekommen dieser hat direkt weh getan und wurde blau und geschwollen . Ich dachte das geht sofort wieder weg und hab auch sofort versucht ihn zu bewegen das ging anfangs nicht so gut . Heute ist es besser aber es tut immer noch weh . Soll ich zum arzt oder nur ne salbe drauf? Hab ihn bisher nur gekühlt

...zur Frage

Hand gegen wand geschlagen jetzt tuts weh wenn ich die zu einer Faust mache?

Huhu

Also vor 2 St., War ich ziemlich sauer und hab gegen die Wand geboxt ( mehrfach) so nun tut es an den Ringfinger und an den kleinen Finger weh bzw.- an den Mittelhandknochen. Kann es zwar bewegen aber tut weh und wenn ich es zu einer Fraust machen tut auch weh.

Meine Freundin sagt es ist nicht gebrochen und soll es kühlen und wenn es zu sehr schmerzt soll ich zum doc gehen-

Die schmerzen sind nur da wenn ich es bewege.

Danke :)

...zur Frage

Finger in der Tür eingeklemmt?

Hi, also hab mir heute so um halb 12 den Finger in einer sehr schweren Tür eingeklemmt tat mega weh (verständlicherweise), hab mir allerdings nicht viel bei gedacht weil der Schmerz ja meistens nur am Anfang sehr groß ist, nach der Zeit aber weg geht. Stutzig wurde ich allerdings als sofort nachdem ich mir den Finger geklemmt habe an der Stelle wo beim Zeige finger die beiden Knochen auf einander treffen ein weißer Fleck entstanden ist einfach in der Haut... naja jedenfalls wurde der weiße Fleck dann mit der Zeit rot und jz tut der Finger nur noch an der Stelle weh aber auch extrem wenn man sie berührt... Hab angst mir so eine Kapsel oder so im Finger kaputt gemacht zu haben :((

...zur Frage

Bluterguss im linken Ringfinger seit 3 Wochen

Hallo, ich habe mir Anfang September meinen Finger verstaucht inklusive Bluterguss. jetzt, drei Wochen später, ist der Finger immer noch angeschwollen und tut bei Berührung weh. Ist das normal? Danke, Mella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?