Fingerfood - schnell, einfach, kalt und warm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hier sind meine Ideen für dich:
- Käseplatte mit Käsewürfeln und Trauben, also du machst so Spieße aus Käsewürfeln und Trauben :)
- Piccolini
- Toast Hawaii
- in kleine Gläschen Schokomousse füllen oder Tiramisu aus dem Glas mit Erdbeeren oder Bananen
- Nüsse
- Popcorn
- Tacos mit Käsedip und Salsadip
- kleine muffins , herzhaft oder süss
- brownies, waffeln
- schokofrüchte auf Spießen
- Fleischspiesse
- bocadillos (belegte brötchen)
Du kannst dir auch so kleine Zahnstocherähnliche dinger besorgen und darauf so sandwiches bauen in mini format, verstehst du? Einfach toastbrot in 4 gleichgrosse rechtecke schneiden, mit sandwichsosse oder butter bestreichen, käsewürfel und schinken drauf und oben eine olive oder so :)
Coole fingerfoods wären auch mal kleine burritos oder wraps, kleine pancakes oder so.
Du kannst auch Baguettes kaufen und die herschneiden und mit kräuterbutter bestreichen. Bei lidl gibts dieses gekühlte kräuterbutterbaguette, welches man nur ausbacken muss.
Da fällt mir noch ein:
Cheesstrings
Chips
Salzstangen
Salzbrezeln
Zwiebackspeisen (www.brandt.de hat viiiiele rezepte auch fingerfood)
Pommes
Gemüsestangen mit frischkäsedip
Obstteller
Lg :-)
Wäre für nen stern dankbar **

Vielen Dank! :) 

da sind wirklich sehr gute Ideen dabei! Besonders die kleine Toast-Stapel-Idee gefällt mir sehr gut! :) 

0

Kaufst mehrere Laibe Brot. Schneidest die alles in Scheiben und legst Wurst und Käsescheiben drauf.

Dann schneidest aus den belegten Broten jeweils Qudrate (ca. 5x5cm). Überall einen Zahnstocher rein und du hast super leckeren, kalten und einfachen und kostengünstigen "Finger-Food".


http://www.schmidtcatering.de/bildergalerie/570273a0d60939439/xl034.jpg


oder belegst es mit geräucherten Lachs oder mit Käsewürfel oder mit Wurst, Schinken, Braten, Hack.....


so würde ich das machen.

Kleine Frikadellen und schnitzelken...

Lachsrolle (ne art Pfannkuchenteig mit frischkäse bestreichen lachs drauf und zusammen rollen und dann in Scheiben schneiden

Hackfleischschnecken

Mettigel

Käseplatte