Fingerfarben giftig?

4 Antworten

Wenn es keine Fälschung aus China ist, dann ist die Farbe ungiftig, auch bei größeren Mengen. Kinderknete, Wasserfarben, Buntstifte, ... dürfen ebenfalls nicht giftig sein! - Keine Sorge also, doch sollte man die Kinder beaufsichtigen damit sowas nicht passiert.

Falls du mal ganz auf nummer sicher gehen möchtest, kannst du auch ein Fingerfarben selber herstellen - die sind dann garantiert ungiftig!

http://www.gutefrage.net/video/bio-fingerfarben-selber-machen

Gesund sind die sicher nicht, aber auch nicht wirklich so giftig, dass man nach dem 1. Mal probieren tot umfällt (zumindest hat mein Kind das überlebt ;o)) Ich bin auch sicher, dass wenn Du dabei bleibst und noch bißchen aufpasst, kein Kind so nen ganzen Becher essen würde-wegen den Bitterstoffen.

Ich überwache mein Kind beim Fingerfarben malen-schon, weil mir meine jetzige Wandfarbe zu Hause gut gefällt und da kann ich dann auch verhindern, dass er die "rot" isst, weil ihn ein Hunger überkommt ;o)

Erfahrungen mit Mischen von Fingerfarbe?

Ich würde gerne mit den kleinen Fingerfarbe mischen. Es soll verschiedene Grüntöne entstehen. Hat jemand so etwas schon gemacht ? Auf was ist zu achten ? Welche Tipps könnt ihr mir geben ? Liebe Grüsse

...zur Frage

sinneswahrnehmungz.b. mit fingerfarbe körper bemalen mit u3 kinder

wie macht man diesen angebot..weche didaktische komentare soll man schreiben wie soll man sich vorbereten

...zur Frage

Baumhaus bemalen?

Wir haben aus Holz ein Baumhaus gebaut. Mit welen Farben sollte es bemalen werden. Sie sollten nicht zu teuer sein, aber doch wetterfest. Es könnte auch ein Lack sein. Danke im vorraus

...zur Frage

Heu für Nager auch für Pferde geeignet?

Wird bei Nagerheu, welches man abgepackt im Markt erhalten kann, auch darauf geachtet, dass z. B kein Jakobskreuzkraut, Herbstzeitlose usw enthalten sind?

Wie sieht es mit evtl Schadstoffen von Düngung usw aus? Haben die Richtlinien oder sind Nager nicht so empfindlich?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Wo finde ich bzw. wer kennt großhändler für Schnullerketten und Greiflingzubehör?

Hallo, meine Freundin stellt seit kurzem selber Greiflinge, Schullerketten etc. her (Gewerbeschein vorhanden).

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Großhändler, bei dem wir relativ günstig Motivperlen, Clips etc. einkaufen können. Oder vllt. können wir uns ja auch jemandem anschließen der bereits Sammelbestellungen vornimmt.

Wichtig, wir suchen keine Motivperlen, Linsen, Clips etc. zu Endverbraucherpreisen und die Materialien müssen natürlich den Din 71-3 Anforderungen entsprechen.

Wir freuen uns über jede Nachricht. Ihr könnt euch auch gerne direkt an schnulleralarm.julez@web.de melden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ich mache ein eigenes Tabasco und habe dieses mal für den Geschmack paar Scheiben Chorizo Samali mit eingelegt. Ist das giftig?

Ich habe ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Ich dachte das sich Samali sowieso lange hält und wenn es in Salz und Essig eingelegt ist sogar noch viel länger. Weiß aber jemand mit Sicherheit das man den Tabasco noch essen kann, wenn er etwas länger als einen Monat eigelegt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?